Dienstag, 1. Dezember 2009

Scrubs: Soll man sich die neunte Staffel anschauen?

Heute beginnt in der USA die neunte Staffel eines völlig überarbeiteten Scrubs. Allerdings waren viele Serienfreunde skeptisch, ob die neue Version von Scrubs wirklich das Wahre ist.
So wurde angemerkt, dass Serien generell keine neun Staffeln notwendig haben, da die meisten Serien, die so alt wurden, ihren Charme verloren hätten, die Schauspieler und Autoren ausgebrannt wären und das Publikum genug von der Show hätten. Bei Scrubs kam noch das Wissen dazu, dass ein guter Teil des originalen Ensambles in der neuen Staffel entweder total von der Bildfläche verschwinden oder nur noch von Zeit zu Zeit vorbeischauen würde. Deshalb wirkte Scrubs: The Next Generation eher ein wenig desperat.
Doch Kritiker, die die ersten beiden Folgen der Staffel vorab zu Gesicht bekamen sind trotz aller Bedenken von dem was sie sahen begeistert. So soll das neue Scrubs "einfach nur großartig" sein.



Die  gewohnte Absurdität blieb der Show zusammen mit J.D., Turk, Dr. Cox und Bob Kelso erhalten und lässt die Serie wie die, die wir kannten und liebten wirken. Und auch die neuen Schauspieler entpuppen sich als gut anschaubar und erfrischend. Den eingefleischten Scrubsfans werden der Humor und die anfänglichen Ausrutscher der jungen Garde bekannt vorkommen, aber die neuen Gesichter lassen das gewohnte in einem neuen Glanz erstrahlen.

Bevor wir aber zu sehr ins Detail bei den Neuen gehen, konzentrieren wir uns nochmal auf die alte Gang. Ihr werdet froh sein zu hören, dass sowohl Sarah Chalke, als auch Neil Flynn in der ersten Folge der Staffel zu sehen sein werden. Dabei erhält Flynns Hausmeister eine sehr amüsante Geschichte, die seinen Abschied erklärt (Näheres wird nicht verraten ;)). Und die schwangere Sarah Chalke spielt in der Folge die im siebten Monat schwangere Mutter von J.D.'s Baby. Der Rest der Bande macht ihr gewohntes Ding: J.D (Zach Braff) und Turk (Donald Faison) sind noch immer ineinander verliebt, Dr. Cox (John McGinley) ist noch immer ein wundervoll erfrischendes Arschloch, der Toddmeister (Robert Maschio) ist noch immer ein perverser Sack, Kelso (Ken Jenkins) ist noch immer ein Griesgram und auch sonst ist alles in Ordnung in der Welt.






Was die sogenannte "Nächste Generation" betrifft, lernen wir diese in einem hellen neuen Universitätskrankenhaus kennen, das um ein vielfaches hübscher als das alte Sacred Heart ist. Eliza Coupe kehrt als die kratzbürstige, emotionslose Denise zurück und hat mit dem älteren Schlaumeier Medizinstudent Drew (Michael Mosley) einen würdigen Partner gefunden.Der neue Gegenspieler ist Cole der von Dave Franco gespielt wird. Dieser ist ein selbstgefälliger, verkommener Vollidiot, der wie eine Mischung aus Chuck Bass und einem Möchtegern erscheint. Die Herausragendste unter den Neuen ist aber  Kerry Bishé als Lucy, eine zerbrechliche, junge Medizinstudentin die J.D:'s Rolle als Dr. Coxs Opfer übernimmt. Lucy ist so umwerfend naiv und voller Hoffnung, dass man einfach auf sie Acht nehmen will. 

Kurz gesagt waren alle Bedenken gegenüber der neunten Staffel umsonst. Es ist einfach schön das Creator Bill Lawrence es geschafft hat eine funktionierende Fortsetzung der Serie zu schaffen.





Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

1 Kommentar:

Flüge USA hat gesagt…

Ich bin auch schon gespannt auf die neue Staffel und bin sehr gespannt welche neuen Sprüche von Dr.Cox auf uns warten. Weiß jemand wo man sich die 9 Staffel legal angucken kann? Bei den bekannten Seiten finde ich nichts, selbst auf englisch gibts die noch nicht.