Montag, 30. November 2009

Highlights der Woche: Slapsgiving II, die Seinfeld Reunion und mehr

Die vergangene TV-Woche (KW 48) war von einem uramerikanischen Feiertag geprägt - Thanksgiving. Kaum eine TV-Serie in der kein Truthahn geköpft wurde, kaum eine Serie in der nicht für irgendetwas oder irgendjemanden Danke gesagt wurde. Hier ein Überblick über die einprägsamsten Momente der letzten paar Tage: 

 

5. Die imposanteste bevorstehende Invasion: Bei V konnten wir uns in einer atemberaubenden Animation, die uns auf eine filmtechnische Reise durch unsere halbe Galaxis mitnahm, davon überzeugen, dass es da wo die handvoll Visitor-Raumschiffe über den Metropolen der Erde herkommen noch viele tausende mehr gibt. Diese haben sich zu einer Armada formiert und warten nur auf den Befehl, um eine gigantische Invasion auf den blauen Planeten zu starten.

4. Die beste Kettenreaktion: In Modern Family konnte man vergangene Woche eine lustige Kettenreaktion mitverfolgen, die einen entkommenen Skorpion, eine Armbrust, eine Hüpfburg, einen schwulen Clown und einen hysterischen Vater mit Clownphobie beinhaltete. 





3. Das atemstockendste Thanksgiving: Gänsehaut beim Truthahnschmaus war bei den Mitchells angesagt. Dexter (Michael C. Hall), der sich als Kyle Butler ausgibt, wird beim Thanksgivingmahl dieser Familie Zeuge mit welch unterschwelliger und im Laufe des Essens immer offeneren Gewalt Arthur aka. Trinity (John Lithgow) mit seiner Familie umgeht. Er sperrt seine jugendliche Tochter regelmäßig in ihrem Zimmer ein, bricht seinem Jungen den Finger und beschimpft seine Frau als "Cunt". Als die Situation eskaliert und Arthur im Begriff ist seinen Sohn zu erwürgen, greift Dexter beherzt ein, zerrt ihn in die Küche, bedroht ihn mit einem langen Küchenmesser und sagt ihm: "Ich hätte dich töten sollen, als ich die Gelegenheit dazu hatte." Spätestens jetzt weiß Trinity, dass "Kyle" nicht der harmlose Kerl ist, für den er sich ausgibt und dass die Jagd auf ihn begonnen hat.  

2. Das zweite Slapsgiving: Bei How I Met Your Mother wurde in der dieswöchigen Folge der vorletzte Klaps ausgeteilt. Zum zweiten Mal feierte die Clique Slapsgiving, ein Fest, das sich darum dreht Barney (Neil Patrick Harris) seine verdienten Schläge ins Gesicht zu verpassen. Diese resultieren aus einer verlorenen "Slap"-Wette gegen Marshall (Jason Segel). Im Zuge der Folge wurde auch eine Fernsehwerbung für ein neues Brettspiel vorgestellt, das von Lillys Vater erfunden wurde. Der Name des Spieles lautet bezeichnenderweise "Slap Bet". In der Werbung wird neben roten Handabdrücken auf Gesichtern und einem Kind, dass seiner Großmutter eine verpasst (es ist von 9 bis 99), auch eine fetzige Version von Marshalls Slap-Bet-Hymne "You Just Got Slapped" gefeaturet.

1. Das allerbeste Metading: Larry David schließt die siebte Staffel von Curb Your Enthusiasm mit einer großartigen Seinfeld Reunion Show in seiner alternativen Realität ab, die nach den Ausschnitten die man zu Gesicht bekam, besser zu sein scheint als das wirkliche Finale von Seinfeld, das vor über zehn Jahren über die Bildschirme lief. Großartig war auch, dass Larry David in der Folge "Larry David" spielt, der wiederum George Costanza spielt welcher wiederum auf Larry David basiert. Einfach nur köstlich - ein genialer Schauspieler der zwei fiktive Ichs simultan zum Besten gibt. Außerdem erfahren wir, dass Cheryl keinen Respekt vor Holz hat.




Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Keine Kommentare: