Dienstag, 29. Dezember 2009

Die besten Fernsehserien der 2000er: Platz 2 - Breaking Bad

Wenige Fernsehserien haben im Aneinanderreihen von unvergesslichen Szenen soviel Können bewiesen, wie Breaking Bad. Schon die erste Sequenz der Serie - ein Flashforward zu einer donnernden Verfolgungsjagd - ist absolut atemberaubend, und auch die folgende einmalige Stunde Fernsehunterhaltung die der Pilot bietet, sind jeden Moment des Zuschauens wert.Schöpfer Vince Gilligan beginnt mit der Erzählung von einem Highschool-Chemielehrer, der sich zu einem Meth-Dealer wandelt, um seine Familie finanziell zu versorgen, als er mit Lungenkrebs im Endstadium diagnostiziert wird. Gilligan dehnt diese Geschichte aus, um den Zuschauer auch die stillen Momente zwischen den überwältigenden Actionszenen erkunden zu lassen. Bryan Cranston nimmt die Rolle des Mannes, der verurteilungswürdige Taten hilfloser Untätigkeit vorzieht, perfekt ein und wird gekonnt von einem großartigen Supporting-Cast unterstützt. Etwa Aaron Paul, als sein Junkie-Partner, Anna Gunn, als seine misstrauische Ehefrau und RJ Mitte, als sein spastischer Sohn, der eine Rolle, die leicht kitschig hätte werden können toll umgesetzt hat. Die Schauspieler helfen das Leben eines sterbenden Mannes mit einem kraftvollen Drama zu durchleuchten, das Zuseher zwischen großartigen Momenten gefesselt hält, die sich oft eine ganze Staffel wie Stücke eines Puzzels aufbauen, um am Ende in einem explosionsartigen Ereignis zu gipfeln. Eines hat uns die meisterhafte zweite Staffel von Breaking Bad klar gezeigt: Es zahlt sich immer aus zu warten. Breaking Bad hatte klar das Potential an erster Stelle dieser Liste der besten Serien der 00er-Jahre zu landen, da es aber erst 20 Folgen gibt, wurde es schweren Herzens nur der zweite Platz.

Titel: Breaking Bad
Genre: Drama
Creator: Vince Giligan
Dauer: 2008 bis heute
Staffeln: 2





















Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Kommentare:

Wizardkira hat gesagt…

Ich schaue gerade die 2.te Folge und bin jetzt schon beeindruckt.Mal gucken wie sich die Serie entwickelt.

Ach ja und die 3te Staffel wird ja bald kommen :)

Morn hat gesagt…

Da stehen dir ja noch einige spannende Folgen und Ereignisse bevor. Die dritte Staffel startet dann im März, wenn mich nicht alles täuscht...

Jerry117 hat gesagt…

4 staffeln da. 5. geplant. ich kann es nicht erwarten!!!!!!! :3

Jerry117 hat gesagt…

4 staffeln da. 5. kommt bald. ich kann es nicht erwarten!!! :3