Montag, 28. Dezember 2009

Die besten Fernsehserien der 2000er: Platz 3 - 30 Rock

Es ist schwer vorstellbar, dass damals im Jahr 2006 ein zukünftiger dreifacher Emmy-Gewinner für die beste Comedy-Serie von Kritikern als vermutlicher Flop eingeschätzt wurde. Heute ist 30 Rock in der Mitte seiner vierten Staffel und ein zuverlässiger Gag-Generator. Tina Feys Blick hinter die Kulissen einer Saturday-Night-Live-artigen Sketchshow hat fast nichts mit dem realen Schaffen beim Erstellen einer TV-Show zu tun, vielmehr geht es darum welche Lächerlichkeiten passieren, wenn eitle kreative Köpfe mit arroganten Manager-Lackaffen zusammenarbeiten müssen.30 Rock ist allen voran eine Slapstick- und Pointen-Fabrik. Wenn Fey und Co. richtig in Fahrt sind produziert die Fernsehserie in ihren 22 Minuten pro Folge mehr zitierwürdige Sager und unvergessliche Momente als jede andere Sitcom in den Nullerjahren.


Titel: 30 Rock
Genre: Comedy
Creator: Tina Fey
Dauer: 2006 bis heute
Staffeln: 4

















Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Keine Kommentare: