In Kalenderwoche 50 gab es kaum eine Fernsehserie bei der es nicht geweihnachtet hat. Die besten weihnachtlichen und nicht-weihnachtlichen Momente der vergangenen Woche könnt ihr hier nachlesen.
5. Der erdrückteste Weihnachtsmann: Bei The Office war diese Woche Secret Santa angesagt. Gleich zwei Weihnachtsmänner schauten beim Dunder Mifflin Büro in Scranton vorbei, um der Belegschaft eine Freude zu bereiten. Zum einen war da Phyllis (Phyllis Smith), deren großer Traum damit in Erfüllung ging, und zum anderen Michael (Steve Carell), der gar nicht damit Leben kann, dass Jim (John Krasinski) Phyllis zum Weihnachtsmann gemacht hat. Es kommt zu einem internen Wettbewerb zwischen den beiden Santas der darin gipfelt, dass der ziemlich übergewichtige Kevin (Brian Baumgartner) auf Michaels Schoß platz nimmt, was diesem im wahrsten Sinne des Wortes den Atem raubt ("Phyllis says I'm too big for her lap").
3. Das lustigste Pistolenduell: In Californication wollte Dekan Stacy Koons (Peter Gallagher, der Sandy in The O.C. gespielt hat) Genugtuung dafür, dass Hank Moody (David Duchovny) mit seiner Frau geschlafen hat und fordert diesen zu einem Pistolenduell heraus. Zum Glück stellt sich heraus, dass die Waffen nur Attrappen sind. Trotzdem ist es witzig anzusehen, wie Stacy als ein konföderierter General verkleidet gegen Moody in den Krieg zieht. Das Verlangen nach Satisfaktion endet damit, dass die beiden sich am Boden ringen - was wiederum witzig anzusehen ist.
2. Das bombigste Weihnachtsgeschenk: Jack Donaghy (Alec Baldwin) von 30 Rock hat den Ruf, die besten Weihnachtsgeschenke in ganz New York zu machen, aber selbst kaum beschenkbar zu sein. Als Liz Lemon (Tina Fey) ihn im Rahmen eines Secret Santa Spiels mit einem Geschenk, das noch dazu nichts kosten darf, bescheren soll, sieht sie sich vor eine fast unlösbare Aufgabe gestellt. Was soll man einem Mann schenken, der alles hat? Die Lösung: eine Bombendrohung am New Yorker Bahnhof. Diese lässt nämlich Jacks Jugendliebe (Julianne Moore) im Big Apple stranden, was zu einem lang ersehnten Kuss zwischen den beiden führt - Bombendrohungen sind halt doch die perfekten Weihnachtsgeschenke und oben drein so etwas von romantisch.
1. Der Cliffhanger mit dem größten Gänsehautfaktor: Bei Dexter beweist Arthur (John Lithgow), dass es nicht unmöglich ist den normalerweise übervorsichtigen Dexter (Michael C. Hall) zu überlisten. Er folgt unserem sympathischen Serienkiller in das Polizeirevier, wo er feststellt, dass "Kyle Butler" Teil der Mordkommission ist. Im Höhepunkt der Folge, der zum Nägelbeißen ist, sehen sich die beiden tief in die Augen und Trinity sagt: "Hallo, Dexter Morgan", nachdem er Dexters Namen auf seiner Identifikationsmarke liest. Danach kommen die Credits und der Zuschauer muss eine Woche darauf warten, wie sich Dexter wohl aus dieser Misere retten wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen