Freitag, 18. Dezember 2009

Die besten Fernsehserien der 2000er: Platz 7 - Curb Your Enthusiasm

Auf den ersten Blick scheint es ein einfaches Serienkonzept zu sein, in das man  schnell rein kommt: Eine Komödie über den sagenhaft reichen schrulligen Mann der Seinfeld erfunden hat. Aber was Curb Your Enthusiasm zu mehr als einer einfach nur lustigen Sitcom macht, ist dass es sein Publikum dazu zwingt eine Realität zu akzeptieren, die nichts viel mit unserer Wirklichkeit gemein hat. Curb Your Enthusiasm mag sich zwar um die reale Welt mit realen Personen drehen, es ist aber alles andere als realistisch. Die Menschen in der Serie werden von ihrem Es angetrieben, sagen immer was ihnen gerade durch den Kopf geht und fühlen sich von gesellschaftlichen Nettigkeiten so eingeschränkt, dass sie diese Konventionen des Zusammenlebens einfach wie launische Kinder in Stücke reißen. Mit Schöpfer und Star Larry David feuern wir einen Typen an, den wir im wirklichen Leben vermutlich eine verpassen wollen würden.

Titel: Curb Your Enthusiasm
Genre: Comedy
Creator: Larry David
Dauer: 2000 bis heute
Staffeln: 7














Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Keine Kommentare: