Dienstag, 8. Dezember 2009

Der beliebteste Kino-Star in einer TV-Rolle

Serien-Onkel vor Big Boss und Staranwalt. Das Fernsehserien Blog hat den beliebtesten Kinostar in einer TV-Rolle gesucht und ist dank eurer großartigen Wahlbeteiligung auch fündig geworden.

Der Sieg ging mit 45 Prozent der Stimmen recht eindeutig an unseren coolen Onkel Charlie Sheen (Two and a Half Men), der in den 80er Jahren durch Blockbuster wie Hot Shots! Die Mutter aller Filme, Platoon oder Wallstreet berühmt wurde. Und nach einer schweren Zeit mit Drogenproblemen die Rückkehr als Serienstar schaffte.




Auf Platz zwei schaffte es Alec Baldwin mit 16 Prozent der Stimmen. Er ist seit kurzem mit seiner mehrfach Emmy-gekrönten Serie 30 Rock auf ZDF neo auch im deutschen Fernsehen zu sehen. Baldwin wurde durch Filme wie Beeteljuice, Jagd auf Roter Oktober, Auf Messers Schneide oder The Cooler bekannt. Für letzteren erhielt er sogar eine Oscar Nominierung.





Knapp gefolgt wurde Baldwin von James Spader mit 13 Prozent der Stimmen. Der dreifache Emmy-Preisträger ist vor allem durch seine Rolle als Alan Shore in Boston Legal bekannt. Davor hatte er aber auch beachtliche Filmerfolge, wie Secretary, Stargate und Mannequin.

 


Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

1 Kommentar:

Flug Dubai hat gesagt…

Verdient meiner Meinung nach, ich liebe ihn auch in seiner Rolle als Onkel, Frauenaufreißer und Suffbold.
Eine der besten Serien aller Zeiten!
Verdienter erster Platz!!