Dienstag, 17. November 2009

Lorenzo von Matterhorn

Lorenzo von Matterhorn ist momentan einer der berühmtesten Menschen im Internet. Das ist sehr beeindruckend, wenn man bedenkt, dass er nur ein fiktiver Charakter aus der Fernsehserie How I Met Your Mother ist. 

Lorenzo von Matterhorn ist eines der Pseudonyme, die Barney (Neil Patrick Harris) bei einer seiner Anmach-Possen aus seinem Playbook verwendet. Nach der Ausstrahlung der Episode vom 16. November 2009, in der Lorenzo und seine unzähligen Webpräsenzen genannt wurden, lief Google heiß: "Lorenzo von Matterhorn" wurde zum häufigsten Suchbegriff des Ausstrahlungstages. Die Produzenten der Serie haben als Viral-Marketing-Gag eine ganze Reihe von gefakten Websites ins Leben gerufen, um Lorenzo eine Backgroundstory zu geben. Außerdem wurde ein Wikipedia-Artikel (der aber leider gleich wieder gelöscht wurde; Screenshot) über den Heißluftballonfahrer, Tierschützer und Milliardär, der an Phallumegaly leidet (zu lang geratenes bestes Stück) angelegt.

Hier die Seiten über Lorenzo von Matterhorn:



    Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

    Kommentare:

    Anonym hat gesagt…

    Außerdem hat Lorenzo einen eineiigen Zwillingsbruder namens Julio von Matterhorn...

    Morn hat gesagt…

    Haarrichtig. Julio ist Barneys Ass im Ärmel, um beim Matterhorn-Opfer nocheinmal landen zu können, wenn Lorenzo mit seinem Heißluftballon über der Arktis verschollen ist...

    Flüge hat gesagt…

    YEAH!!!

    Endlich habe ich den Wiki Eintrag lesen können. Danke dafür. Schade, dass dieser herausgenommen wurde. Ich fand ihn echt super:)

    Es lebe HIMYM!

    volksphone hat gesagt…

    neulich wurde die folge wieder auf pro7 wiederholt. das gab wieder einen haufen besucher, da wieder fleissig nach lorenzo von matterhorn gesucht wurde.