Dienstag, 3. November 2009

Big Apple oder Fake Apple?

Einige der besten Serien spielen in New York - aber das heißt noch lange nicht, dass diese Serien auch dort gefilmt wurden!

Welche der acht "New Yorker" Fernsehserien im folgenden Bild wurden nicht in New York produziert? Welche von ihnen haben euch an der Nase rum geführt? Nehmt auch ein wenig Zeit zum Nachdenken und Raten. Für die richtigen Antworten einfach unter dem Bild weiter lesen:



Antworten: 4,5 der Serien sind keine waschechten New Yorker. Bei ihnen wurden höchstens ein paar Außenaufnahmen - wie das Restaurant in Seinfeld - in New York gefilmt, aber der Großteil der Serien wurden in Los Angeles produziert.

  • 30 Rock: Big Apple - Waschechte New Yorker. Wird aber nicht, wie viele denken, im GE Building (Rockefeller Plaza 30) gedreht, sondern hauptsächlich in Queens.
  • Ugly Betty: Fake Apple/Big Apple - Wurde bis zur dritten Staffel in L.A gedreht. Danach wechselte die Fernsehserie auch zum Filmen nach New York.
  • Gossip Girl: Big Apple - Die Serie über die privilegierten Teenager von der der Upper East Side wird wirklich in New York gedreht.
  • How I Met Your Mother: Fake Apple - Wenn Ted endlich die Mutter seiner Kinder kennenlernt, wird das nicht in New York, sondern in L.A gedreht werden.
  • Friends: Fake Apple - Auch die Freunde aus Manhattan sind keine echten New Yorker. Die Serie wurde in den Warner Bros. Studios in Burbank, CA gedreht.
  • Sex and the City: Big Apple - Es wäre eine zu große Enttäuschung gewesen, wenn die vier Mädels nicht in the City über Sex geplaudert hätten. Also die Entwarnung: Sex and the City wurde in New York gefilmt.
  • Mad Men: Fake Apple - Mad Men ist zwar im New York der 60er Jahre situiert, gedreht wird es aber in den späten 2000er Jahren in den Los Angeles Center Studios.
  • Seinfeld: Fake Apple - Auch der gute alte Jerry Seinfeld war kein echter New Yorker.


Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Echt? Friends ist nicht in New York gedreht worden!? Mein Weltbild wackelt... ;)