Sonntag, 15. November 2009

Highlights der Woche: Flotte Dreier, unschuldige Tote und mehr

Diese Woche (KW 46) hatte es in sich: Neben dem großartigen Mad Men Finale, konnte man sehen, wie Dexters schlimmster Alptraum Wirklichkeit wurde und es bei Gossip Girl heiß her ging...

5. Der am längsten erwartete Abgang:
Endlich ist es soweit, Nip/Tuck-Nervensäge Matt McNamara (John Hensley) verschwindet von unseren Bildschirmen und das hoffentlich für immer. Der Kerl, der wie ein Michael Jackson Klon aussieht, hat uns in den sechs Staffeln Nip/Tuck einiges zugemutet: In der ersten Staffel versuchte er sich selbst zu beschneiden, in der zweiten Staffel ging er eine Beziehung mit einer pädophilen Transsexuellen ein, in der dritten Staffel verkehrt er in Neonazikreisen, in der vierten Staffel tritt er Scientology bei, in der fünften Staffel wird er süchtig nach Crystal Meth und in der aktuellen Staffel überfällt er als Pantomime ein Geschäft nach dem anderen, bis er von einem wehrhaften Shop-Angestellten angeschossen wird. In der dieswöchigen Episode flicken Sean (Dylan Walsh) und Christian (Julian McMahon) ihn wieder zusammen, er flieht in Richtung Mexiko, seine Wunde bricht auf, Sean muss ihn in einem Motel nochmals zusammennähen - doch diesmal wartet schon die Polizei auf Matty. Seine beiden Väter haben ihn ausgeliefert - hätten sie schon ein paar Staffeln früher machen sollen...

4. Der flotteste Dreier: Diese Woche war es soweit der seit Wochen gehypte Threesome bei Gossip Girl ging über die Bühne. In etlichen Foren wurde gemutmaßt zwischen welchen drei Charakteren die angekündigte ménage à trois steigen wird. Seit Montag wissen wir es: Die drei glücklichen sind Dan Humphrey (Penn Badgley), Vanessa Abrams (Jessica Szohr) und Olivia Burke gespielt von Hilary Duff, die ihr Lizzy Maguire Image abschüttelt und diese Staffel für einige Folgen zu Gossip Girl gestoßen ist.



3. Der legendärste Fettsack : Nicht jeder dünne Schauspieler, den man in einen Fatsuit steckt kommt gut rüber - ganz anders Neil Patrick Haris. Den Fans von How I Met Your Mother wurde drastisch vor Augen geführt, dass die Beziehung mit Robin unserem Barney Stinson überhaupt nicht gut tut. Der einst "legendäre" Macho wird durch das monogame Leben immer langweiliger, lässt sich gehen und wird dadurch dicker und dicker. Er und Robin erkennen schließlich, dass bei zwei Menschen, die so "awesomly awesome" sind wie sie, sich die "awesomeness" gegenseitig aufhebt. Deshalb beschließen sie, dass die "BRo-Love" (BRo = Barney + Robin) ihr Ende finden muss.
Eines muss uns Barney noch verraten - seine Diät. Denn kaum ist die Beziehung zu Robin Geschichte, marschiert er auch schon wieder rank und schlank ins MacLaren's.


2. Der fatalste Fehler: Bei Dexter schaltet unser liebster Serienmörder einen Fotografen aus von dem er glaubt, dass er ein Modell getötet und an Alligatoren verfüttert hat. Aber als seine Kollegen von der Mordkommission den Assistenten des Fotografen wegen des Mordes an dem Modell verhaften, wird ihm eines schlagartig klar: Zum ersten mal hat er seinen Code gebrochen und einen unschuldigen Mann ermordet - nun ist er genauso, wie jeder andere Mörder.

1. Die beste Art gefeuert zu werden: Beim Staffelfinale von Mad Men ging es Schlag auf Schlag: Nachdem er herausfindet, dass die Briten Sterling Cooper an die Konkurrenz verkaufen wollen, bettelt Don (Jon Hamm) bei Lane Pryce (Jared Harris) darum, ihn, Roger (John Slattery) und Bert (Robert Morse) zu feuern, damit sie aus ihrem Vertrag aussteigen und ihre eigenen Wege gehen können. Im Gegenzug bieten die drei Lane an, Partner in ihrer neuen Firma zu werden. Danach geht es rund. Über das Wochenende stellen die Verschwörer eine Allianz der Willigen zusammen, um die Unterlagen ihrer wichtigsten Kunden zu stehlen und in ihr neues Hauptquartier in einem New Yorker Hotelzimmer zu verfrachten. Damit ist Sterling Cooper Draper Pryce geboren und die Grundlage für eine spannende vierte Staffel gelegt ... und ja, Betty lässt sich von Don scheiden.




Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Keine Kommentare: