Dienstag, 24. November 2009

Highlights der Woche: Lady Gaga, Edward Norton und mehr


Ein wenig verspätet bekommt ihr die Top Momente der vergangenen US-TV-Woche (KW 47) serviert. Die Woche war dominiert von prominenten Stargästen, turbulenten Beziehungskisten und ambivalenten Abschieden...

5. Die schrägste Musikperformance:
Musikalische Cameo-Auftritte haben bei Gossip Girl Tradition. So waren etwa schon No Doubt, Sonic Youth und Cyndi Lauper in der Fernsehserie zu Gast. Doch der Auftritt in der vergangenen Woche war wohl der schrägste von allen, denn diesmal war die Queen der Skurrilität bei Gossip Girl zu Gast: Lady Gaga. Diese performte ihren aktuellen Hit Bad Romance in einem roten Kleid, das die gesamte Bühne bedeckte.



4. Das meist gegoogelte Alter-Ego: Bei How I Met Your Mother enthüllt Barney (Neil Patrick Harris) sein Playbook, eine ledergebundene Sammlung von Gaunereien, um die Ladys ins Bett zu kriegen.Den Vogel schießt er mit "The Lorenzo von Matterhorn" ab, einem berühmten Alter-Ego, das mit einer ganzen Reihe von Online-Auftritten eine Hintergrundgeschichte verliehen bekommen hat. Die Serie hat mit diesem Hoax das große Los gezogen, denn Herr von Matterhorn war am Tag der Ausstrahlung der meist gegoogelte Begriff der Welt.


3. Der prominenteste unprominente 80er-Jahre-Musiker: Claire (Julie Bowen) will Phil (Ty Burrell) in der aktuellen Folge von Modern Family zu ihren Hochzeitstag überraschen und schenkt ihm einen Auftritt von einem seiner vermeintlichen Lieblingsmusikern. Dem Bassisten und Hintergrundsänger von Spandau Ballet, der Gruppe die laut Claire "ihren" gemeinsamen Song gespielt hat. Doch Phil kennt weder den Song, noch den Musiker aus der zweiten Reihe, macht aber trotzdem gute Miene zum bösen Spiel... Was diese Szene zu einem Highlight der Woche macht, ist das Faktum das der abgetakelte 80er-Jahre-New-Romantic Musiker von niemandem geringeren als Edward Norten, den man aus Filmen wie Figth Club oder American History X kennt, gespielt wird.




2. Das beste Kammerspiel: Die Folge "The Apartment" von Californication wird ihrem Titel treu und spielt sich von vorne bis hinten nur in Hank Moodys (David Duchovny) Apartment ab. Und in diesem Apartment wird es nie langweilig, besonders nicht wenn sich im Laufe der Zeit alle drei Frauen mit denen Hank gleichzeitig Affären pflegt, zwei vollbesoffene Stripperinnen, Rick Springfield und Hanks Teenager-Tochter darin einfinden. Lacher am Laufenden Band sind garantiert...

1. Der emotionalste Abschied: Bei Dr. House hieß es Abschied nehmen. Man hat zwar gewusst, dass Cameron (Jennifer Morrison) das Princeton-Plainsboro verlassen wird, aber dass es so emotional wird hat man sich nicht gedacht.Cameron sagt House (Hugh Laurie) zum Abschied nämlich: "Ich habe dich geliebt und ich habe Chase geliebt. Aber es tut mir leid, was aus euch geworden ist, weil es für keinen von euch einen Weg zurück gibt." Ihre Worte paralysieren House völlig. Und mit einem züchtigen Kuss auf die Wange, verschwindet Cameron von den Bildschirmen.



Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Keine Kommentare: