Sonntag, 11. März 2007

Stadt verbietet 'Sopranos' Dreh

Der Bürgermeister und der Stadtrat von Bloomfield im U.S. Bundesstaat New Jersey haben den Produzenten von The Sopranos die Filmerlaubnis in ihrer Stadt verwehrt. Die Begründung dafür lautet, dass die Serie ein negatives Bild auf die Italo-Amerikanischen Mitbürger werfe.

Die Besitzer einer örtlichen Eisdiele, die für die Schlussszene der Serie ausgewählt wurde, sagen dass es traurig ist, dass persönliche Gefühle einzelner Stadtregierungsmitglieder dem Projekt im Wege stehen.

Der Bürgermeister, dessen Frau Italienerin ist, sagt:

Ich denke nicht, dass die Serie The Sopranos das Leben typischer Italo-Amerikaner in einer positiven Art und Weise darstellt und ich kann mich auch nicht mit dem Bild anfreunden welches durch die Fernsehserie von New Jersey bei den Leuten erzeugt wird.

Nächste Woche soll aufgrund vieler Proteste noch einmal abgestimmt werden. Der Bürgermeister wird jedoch seiner Linie treu bleiben, jedoch haben einige Stadtsenatmitglieder ihre Meinung zu dem Thema geändert. Deshalb besteht noch ein Funken Hoffnung, dass die Schlussszene im Bloomfielder Eisladen gedreht werden darf.


Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Keine Kommentare: