Mittwoch, 7. Februar 2007

Anke nein danke

Elisabeth Volkmann, die deutsche Synchronstimme von Marge Simpson starb letzten Sommer überraschend. Nach 16 Jahren Synchronisationsarbeit für die Simpsons, musste nun eine neue Stimme gefunden werden. Als Ersatz wurde dann Angelika Bender gewählt, die ihre Sache recht gut machte. Doch dann - nach wenigen Folgen - passierte das für viele Fans unverständliche. Die Synchronisationsverantwortlichen beauftragten Anke Engelke damit die Stimme der Marge zu übernehmen. Bender darf nun lediglich Selma und Patty, die auch von Volkmann gesprochen wurden, synchronisieren.
Den Fans gefällt gar nicht was sie nun hören, und so wurde eine Website aufgezogen, die gegen Engelke als Marge gerichtet ist: anti-anke.de
Es bleibt abzuwarten, ob die ambitionierten Bemühungen der Website-Betreiber Erfolge zeigen werden.


Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Keine Kommentare: