Sonntag, 25. Oktober 2009

Highlights der Woche: Autopsie an Lebenden, Holzenten und mehr

Dies soll der erste Artikel in der neuen Kategorie Highlights der Woche sein. Dabei soll eine Auswahl der Top-Momente der jeweiligen Fernsehwoche im US-TV aufgezeigt werden. Auf geht's in die Kalenderwoche 43:


5. Die unangenehmste Frage: Der Modern Family Patriarch Jay (Ed O'Neill) fragt seinen schwulen Sohn Mitchell (Jesse Tyler Ferguson) und dessen Partner Cameron (Eric Stonestreet), ob sie ihn anmachen würden, wenn er in "einer ihrer Bars" wäre.

4. Die beste Abhörvorrichtung: Bei The Office, geht Dwights (Rainn Wilson) Feldzug gegen den, seiner Meinung nach, zu Unrecht beförderten Jim (John Krasinski) weiter. Er versteckt in einer ausgehöhlten Holzente, die er Jim schenkt, eine Abhörvorrichtung. Diese ist allerdings so dilettantisch konstruiert, dass sie Jim rasch entdeckt. Das ist Dwight aber nur allzu recht, da die Ente nur von seiner eigentlichen Wanze in einem von Jims Kugelschreibern ablenken sollte...


3. Das größte Pech in der Liebe: Als Deb (Jennifer Carpenter) in der aktuellen Folge von Dexter endlich ihren Gefühlen nachgibt und mit Special Agent Lundy (Keith Carradine) einen intimen Abend verbringt, fallen Schüsse und beide gehen zu Boden. Deb hat auch immer ein Mordsglück...

2. Der beste Schockeffekt: Als bei House ein Patient wenige Stunden nachdem ihn Dr. House (Hugh Laurie) entlassen hat tod umfällt, will der verschrobene Arzt dem armen Kerl die Brust öffnen, um zu sehen was zum Teufel noch mal schief gelaufen ist. Er und Foreman (Omar Epps) setzen mit ihrer elektrischen Säge an, stoppen aber als der Leichnam unerwarteterweise zu bluten beginnt. Als sie sich vor lehnen, um einen besseren Einblick zu bekommen, springt die vermeintliche Leiche hoch und schreit: "Verdammte Mörder!".

1. Die beste Entdeckung: Bei einer Enthüllung, die sich seit drei Staffeln bei Mad Men angebahnt hat, öffnet Betty (January Jones) endlich beides, den Schreibtisch ihres Ehemanns und damit die Tür zu dem Mysterium um Dons (Jon Hamm) geheimes Vorleben. Sie wartet die ganze Nacht auf Don, um ihn damit zu konfrontieren, aber Don taucht nicht auf. Darum legt sie die Schachtel mit den Geheimnissen - und ihr wahres Ich - zurück auf ihren Platz, hält den Mund und spielt die Rolle als Trophäen-Ehefrau - zumindest fürs erste.



Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Keine Kommentare: