Donnerstag, 22. Oktober 2009

Der legen - wait for it - dary Dr. Doogie Howser

In den späten 80er und frühen 90er Jahren flimmerte eine Krankenhausserie, die von einem hochbegabten Teenagerarzt handelte, über unsere Bildschirme: Doogie Howser, M.D.

Doogie dürfte der Medizin aber überdrüssig geworden sein, hat er doch seinen weißen Kittel gegen einen Anzug getauscht, sich in Barney umtaufen lassen und verwendet nunmehr seine Genialität dazu Frauen ins Bett zu bekommen...

Spaß beiseite: Neil Patrick Harris hat auch schon vor seiner Rolle als Barney Stinson in HIMYM eine gewichtige Rolle in der Fernsehwelt gehabt, eben als Wunderkind Dr. Douglas „Doogie“ Howser. In 97 Episoden spielte er Doogie, der bereits mit 14 Jahren seine Lizenz als Doktor bekommen hat und damit der jüngste Arzt Amerikas war.

Hier ein Morph der zeigt wie Doogie zu Barney wurde:

video

In HIMYM gibt es mehrere Verweise auf Neil Patricks Vergangenheit als Kinderstar. So sagt Barney in der Folge The Stinsons: "Nenn mich verrückt, aber Kinderschauspieler waren viel besser in den 8oer Jahren." Außerdem spielt in der Folge The Bracket die Titelmusik von Doogie Howser, M.D. im Hintergrund als Barney in sein Blog schreibt.


Hier der Trailer von Doogie Howser (Bis Minute 00:59):



Und eine Werbung für Old Spice in der Neil Patrick Harris seine Vergangenheit aufs Korn nimmt:


Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Keine Kommentare: