Samstag, 2. Februar 2008

'Dexter': Der "gute" Serienkiller kommt ins deutsche Fernsehen

Premiere Abonnenten dürfen sich freuen! Ab 28. Februar 2008 wird auf Premiere-Serie Dexter in deutscher Erstausstrahlung zu sehen sein. (Der Pilot wird als Preview schon am 24. Februar um 20.15 Uhr auf Premiere 1 zu sehen sein)

Dexter Morgan (Michael C. Hall) scheint ein sympathischer junger Mann zu sein, der als Spezialist für Blutspritzer in einem Labor des Miami Metro Police Department an der Aufklärung von Morden arbeitet. Doch in so mancher Nacht geht er einer erschreckenden Passion nach: Er jagt Mörder, die den Fängen des Gesetzes entkommen konnten und bringt sie in einem peniblen Ritual um, zerstückelt sie und entsorgt sie in Plastiksäcken auf Hoher See.

Seine Umgebung ahnt natürlich nichts von seinem nächtlichen Hobby. Allerdings gerät er in Bedrängnis als der zweiten Staffel Dexters Unterwasser-Leichendepot entdeckt wird und sein eigenes Department jagt auf den Bay Harbor Butcher macht...

Michael C. Hall spielt den Titelhelden der hochklassigen und ungewöhnlichen Krimiserie, die dem amerikanischen Pay-TV-Sender Showtime derzeit bereits in der zweiten Staffel Zuschauerrekorde beschert. Hall, bekannt aus Six Feet Under, wurde für seine hervorragende Darstellung des Selbstjustiz übenden Forensikers für den Golden Globe 2008 nominiert.

Die Serie basiert auf den Romanen Darkly Dreaming Dexter (deutscher Titel: Des Todes dunkler Bruder) und Dearly Devoted Dexter (Dunkler Dämon)
von Autor Jeff Lindsay. Dieser ist begeistert von Halls Darstellung:

Er war eigentlich nicht im geringsten derjenige, den ich mir als Dexter vorgestellt hatte – bis ich ihn zum ersten Mal in der Rolle sah. Michael ist ein hervorragender Schauspieler. Für mich gibt es keinen anderen Dexter mehr


Die Sendetermine bei Premiere:

Preview: 24. Februar 2008, 20.15 Uhr auf Premiere 1
Serienstart: 28. Februar 2008, 20.15 Uhr, donnerstags auf Premiere Serie
Wiederholung: freitags 21.00 Uhr auf Premiere Serie
Wiederholung: montags 21.45 Uhr auf Premiere Serie


Auch die zweite Staffel soll noch 2008 ausgestrahlt werden.


Tonight’s the night, and it’s going to happen, again and again - has to happen. Nice night.




Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Kommentare:

Thomas hat gesagt…

Definitiv, Dexter ist brilliant. Allerdings ist er aus meiner Sicht nicht völlig emotionslos - in manchen Situationen wirkt er sogar beinahe menschlich. In der ersten Folge ist er über die Morde an Kindern sogar beinahe wütend bis traurig; und wenn er den Anblick nicht als besonders schrecklich empfinden würde, würde er den Mörder nicht zwingen, die Leichen anzuschauen ("... sonst schneide ich Ihnen die Augenlider ab!").

Anonym hat gesagt…

wan kommt den die 3.staffel auf deutsch endlich raus ???????