Donnerstag, 7. Februar 2008

'Nip/Tuck': Top 10 Charaktere

In diesem Post soll ein Ranking der zehn besten Charaktere aus fünf Jahren Nip/Tuck vorgestellt werden.








Platz 10: Quentin Costa/The Carver (Bruno Campos) - Staffel 2-3


Er war zwei Jahre lang der Bösewicht im amerikanischen Fernsehen über den am meisten gesprochen wurde. Der Schlitzer, wie der Carver im deutschen heißt, war einer der besten Bösewichte der in dieser Serie je vorkam. Dass sich im Endeffekt herausstellte, dass Quentin der Schlitzer ist war trotz allem zu offensichtlich.


Beste Episode: Joan Rivers. Quentin macht einen Hausbesuch den Christian nicht so schnell vergessen wird.


Platz 9: Michelle Landau (Sanaa Lathan) - Staffel 4


Sie war einer der Gründe warum die vierte Staffel Nip/Tuck so gut war. Die Chemie zwischen ihr und Christian wirkte authentisch, nicht so gekünstelt wie zwischen Kimber und ihm. Man kaufte dem Paar ab, dass sie Gefühle für einander haben. Die Autoren machten den großen Fehler, dass sie Michelle zu tief in das Organhandel Business verstrickten und mussten sie deshalb los werden. Schade eigentlich.


Beste Episode: Cindy Plumb. Michelle machte einen ziemlichen Eindruck auf Christian, als sie ihn abblitzen ließ.


Platz 8: Julia McNamara (Joely Richardson) - Staffeln 1-5


Viele Leute können diese Frau nicht leiden und sie kann manchmal auch ziemlich nervig sein, aber trotzdem ist sie um vieles angenehmer als etwa Kimber oder Eden. Sie muss erst draufkommen, dass sie besser ohne Sean oder Christian als Sexpartner dran ist.


Beste Episode: Julia McNamara. Eine der besten "Was wäre wenn" Episoden die das Fernsehen zu bieten hat.


Platz 7: Olivia Lord (Portia DeRossi) - Staffel 5


Sie ist eine der schönsten Seiten der fünften Staffel. Olivia ist die rationale ruhige und selbstsichere Frau. Es wäre schön wenn sie auch nachdem Julia mit ihr Schluss macht Teil der Serie bleiben könnte.


Beste Episode: Dr. Joshua Lee. Es war zwar nicht schön anzusehen, wie Olivia von dem Perversling terrorisiert wurde, aber Portias Performance war spitze.


Platz 6: Escobar Gallardo (Robert LaSardo) - Staffeln 1, 2 and 4


Der fieseste Bursche in der Serie mit einer Vorliebe für Drogenschmuggel und Organhandel. Er hat es geschafft ein Dorn in Seans Auge zu sein. Es ist witzig, dass seine Frau ihn beseitigt, um das Geschäft am Laufen zu halten.


Beste Episode: Galla Gallardo. Escobar wird von seiner lieben Ehefrau durch einen Kopfschuss in die ewigen Jagdgründe geschickt.


Platz 5: Ava Moore (Famke Janssen) - Staffel 2-3


Vergesst den Carver, Escobar, James und Eden - der beste Bösewicht der Serie war immer noch der Skrupellose Life Coach mit mehr als nur einer Leiche im Keller. Trotzdem wusste Famke Ava so darzustellen, dass die Zuschauer trotzdem liebevolle Gefühle für sie empfinden konnten.


Beste Episode: Joan Rivers. Avas großes Geheimnis wird enthüllt und sie ist gezwungen sowohl Matt, als auch Adrian hinter sich zu lassen.


Platz 4: Gina Russo (Jessalyn Gilsig) - Staffeln 1-5


Sie war zwar ein exzentrisches Miststück, aber trotzdem viel amüsanter als Kimber. Trotz ihres Hangs zu selbstzerstörerischen Verhalten war Gina auf eine komische Art und Weise sympathisch. Einige der besten Szenen von Christian waren mit ihr zusammen.


Beste Episode: Willy Ward. Gina Versucht Wilbur zurückzubekommen und kommt drauf, dass sie nicht der mütterliche Typ ist.


Platz 3: Sean McNamara (Dylan Walsh) - Staffeln 1-5


Der gestresste Familienvater möchte der gute Kerl sein, aber vermasselt es oft durch seine Wutanfälle. Sean ist der komplexere der beiden Chirurgen, aber trotzdem ist er nicht weniger unterhaltsam.


Beste Episode: Sean McNamara. Sean macht seine eigenen Erfahrungen mit dem Carver, als er sich zusehr dessen Opfern widmet.


Platz 2: Liz Cruz (Roma Maffia) - Staffeln 1-5


Der einzige Charakter dessen Würde in den letzten fünf Jahren nicht Schaden genommen hat. Liz ist sympathisch, aufrichtig und sarkastisch. Man kann sich McNamara/Troy einfach nicht ohne die Anästesistin vorstellen. Sie ist wie eine lesbische Schwester für Sean und Christian.


Beste Episode: Galla Gallardo. Liz versucht Escobar Gallardo, den Mann der sie angeschossen hat und ihr eine Niere gestohlen hat zu erschießen - ist aber zu einem Mord nicht imstande.


Platz 1: Christian Troy (Julian McMahon) - Staffeln 1-5


Gibt es einen anderen Charakter den man im einen Moment so sehr schlagen will und im nächsten ganz fest umarmen? Christian hat diese gewisse Dualität an sich, die seinen Charakter so interessant macht.


Beste Episode: Momma Boone. Christian fühlt sich nicht ganz auf der Höhe, wird aber durch einen Dreier mit Kimber und Kit wiederbelebt.





Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Keine Kommentare: