Samstag, 9. Juni 2007

Serien DVD Neuerscheinungen - Juni 2007

Im Juni gibt es wenig neues am Serien-DVD-BOX Himmel. Hier die handvoll Neuerscheinungen dieses Monats:






07. Juni:

Ghost Whisperer - Erste Staffel

In den USA erfolgreiche Mysteryserie bei CBS, der im deutschsprachigen Raum bislang noch nicht der große Durchbruch gelungen ist. Nach den primär in sich abgeschlossenen Episoden der ersten Staffel ging es gegen deren Ende in Richtung eines größeren Handlungsrahmens, was von den Fans wohlwollend registriert wurde. Hauptdarstellerin Jennifer Love Hewitt machte durch die Serie Party of Five und den Kinofilm Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast auf sich aufmerksam.




Numb3rs - Zweite Staffel

Mit einem eher ungewöhnlichen Konzept hat sich Numb3rs in den USA als eine der aktuell erfolgreichsten Krimiserien etabliert. Entscheidend hierbei ist auch, dass die gezeigten mathematischen Berechnungen vor der Fachwelt bestehen können. Der Leiter des Mathematikabteilung des California Institute of Technology fungiert als wissenschaftlicher Berater.





Star Trek Deep Space Nine - Dritte Staffel, Teil 1 und 2

Monat für Monat erscheint eine DVD Neuauflage einer der sieben DS9 Staffeln. Diese Editionen sind nun preiswerter als die Erstauflage. Im Juni wartet die dritte Staffel auf treue Fans.







Welcome, Mrs. President - Erste Staffel

TV-Serie mit Geena Davis und Donald Sutherland, die beim amerikanischen Publikum sehr gut ankam. Interne Probleme sorgten jedoch dafür, dass die Serie nach der ersten bislang nicht weitergedreht wurde. Zunächst war ein TV-Film im Gespräch, mittlerweile mehren sich aber Gerüchte über eine zweite Staffel.
Mackenzie Allen ist Vizepräsidentin unter Teddy Bridges. Während sie zu einem Staatsbesuch in Frankreich weilt, wird der Präsident durch einen Schlaganfall amtsunfähig. Mackenzie reist sofortzurück und wird von allen Seiten gedrängt, im Falle eines Falles nicht selbst die Präsidentschaft zu übernehmen, sondern zugunsten des Vorsitzenden des Repräsentantenhauses zurückzutreten. Da sie dessen politische Position nicht teilt, lehnt sie ab und wird, als Bridges tatsächlich stirbt, erste Präsidentin der USA. Plötzlich wird Mackenzie zum Ziel zahlreicher politischer Intrigen, und auch ihre Familie ist von ihrem neuen Amt alles andere als begeistert.






28. Juni:

Mord ist ihr Hobby - Erste Staffel, Teil 1

Nach ihrer Pensionierung als Englischlehrerin widmet sich Jessica Fletcher dem Schreiben von Kriminalromanen. Trotz ihres großen Erfolges ist sie in ihrem Heimatort Cabot Cove geblieben. Vor allem hier, aber auch an anderen Orten, gerät die notorisch neugierige Jessica immer wieder in reale Mordfälle, deren Lösung sie begeistert in Angriff nimmt. Sehr zum Unwilligen der örtlichen Polizei mischt sie sich ein, ist durch geschickte Kombinationsgabe aber meistens auf der richtigen Spur und kann immer den wahren Täter ermitteln.
Das Serienkonzept entstand in Anlehnung an Agatha Christies Miss-Marple-Geschichten. Die erste Verfilmung mit Margaret Rutherford hieß im Original Murder, She Said, was der Serie ihren Originaltitel Murder, She Wrote gab. Bemerkenswert ist die kaum überschaubare Zahl von prominenten Gaststars, die sich jeweils für eine Episode hergaben. Mit Tom Selleck als Magnum gab es sogar zwei Crossover-Folgen. Angela Lansbury wurde in jedem der zwölf Jahre Serienlaufzeit für einen Emmy als beste Darstellerin in einer Dramaserie nominiert, gewann aber nie.





Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Keine Kommentare: