Dienstag, 16. Februar 2010

The Office: Creed in Nordkoreanischer Propaganda

Der exzentrische Dunder Mifflin Mitarbeiter Creed (Creed Bratton) ist wirklich "creepy" und geheimnisvoll. Neustes Videomaterial wirft Licht auf seine dunkle Vergangenheit. Creed ist darin zu sehen, wie er den stereotypen Amerikaner für ein kommunistisches Regime gibt und plakative Hassparolen gegen eine "Nation von Reisfressern" abgibt, sowie Taiwan und Hong Kong hochleben lässt. Es geht nicht hervor, ob der Propagandafilm für Nordkorea oder das kommunistische China vor der wirtschaftlichen Öffnung gedreht wurde. Die Anspielung auf Taiwan lässt aber eher auf zweiteres tippen.



Creed gibt auch auf seinem Blog Einblicke in seine wirren Gedankengänge. Es lohnt sich da mal rein zu lesen :)


Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Keine Kommentare: