Freitag, 12. Februar 2010

Alec Baldwin drohte mit Selbstmord

In der Nacht auf Donnerstag spielten sich in New York unschöne Szenen ab. 30 Rock Star Alec Baldwin stritt mit seiner 14-jährigen Tochter Ireland über das Telefon und drohte bevor er auflegte: "Ich habe genug davon. Ich werde Pillen schlucken. Ich werde dem ein Ende setzen." Auf Rückrufe von Ireland reagierte er nicht. Als die Tochter dann  in Panik den Notruf 911 alarmierte, wurde Baldwin noch wütender.

Baldwin gab später seiner Ex-Frau und Mutter von Ireland Kim Basinger, von der er sich 2000 in einem unschönen Rosenkrieg trennte, die Schuld für die bizzare Ereigniskette.

Quellen berichten, dass kurz nach Mitternacht ein Notruf wegen einer "möglichen Alkohol- oder Drogenüberdosis" eingegangen war. Die Polizei eilte zu Baldwins Apartment am New Yorker Central Park  und brachte ihn zum Lenox Hill Krankenhaus. Dort wurde der 51-Jährige 45 Minuten lang durchgecheckt und dann entlassen.

Es stellte sich heraus das er keine Überdosis zu sich genommen hatte, sondern nur eine Ambien Tablette, um besser schlafen zu können. Doch selbst wenn Baldwin sehr aufgewühlt war ins Krankenhaus gezerrt worden zu sein, war diese Verstimmung nichts gegen den Ärger den er Basinger, die er angeblich beschuldigt das Kind dazu aufgefordert zu haben den Notruf zu tätigen, entgegenbrachte. Augenzeugen berichten, dass Baldwin sich darüber beschwerte, dass Basinger ihn mit dem Vorfall in der Öffentlichkeit bloßstellen will und dass sie sichergestellt hat, dass die Ereignisse den Medien zu Ohren kommen.

Das Timing ist jedenfalls verdächtig, hosted Baldwin doch die Oscarverleihung am 7 März. Baldwins Sprecher und auch ein Vertreter der Academy sagten, dass der Vorfall keine Auswirkungen auf diesen Termin haben wird. Auch die Dreharbeiten zu 30 Rock gehen wie geplant weiter.

Der Vorfall war nicht das erste Mal, dass ein Anruf seiner Tochter Baldwin in Bedrengnis brachte. Bereits in 2007 gab es Aufregung, um eine Voicemail in der er seine Tochter als "unverschämtes, leichtsinniges kleines Schwein" beschimpfte. Später entschuldigte er sich und sagte, das er nachträglich entsetzt über seine Worte war. Als die Nachricht öffentlich wurde spielte Baldwin ernsthaft mit dem Gedanken sich das Leben zu nehmen. "Ich dachte für Wochen jede Nacht daran aus dem Fenster meines Apartments zu springen", sagte Baldwin damals.

 
Baldwin bei seiner Rückkher in sein Central Park West Apartment 
nach der Untersuchung im Krankenhaus.  




Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Keine Kommentare: