O.C.-Star Mischa Barton (23) ist in Begleitung von Polizeibeamten in ein Krankenhaus gebracht worden. "Wir sind in einer medizinischen Angelegenheit zu ihr gerufen worden", teilte eine Polizeisprecherin am Donnerstag dem Internetdienst "Usmagazine.com" mit. "Sie wurde aus ihrem Haus abgeholt." Aus rechtlichen Gründen wollte sie nicht mehr bekanntgeben.
Der Sendung "Access Hollywood" zufolge wird Barton psychiatrisch behandelt, sie sei im Cedars-Sinai-Krankenhaus untergebracht. Nach dem Paragrafen 5150 kann in Kalifornien jemand - auch gegen seinen Willen - in die Psychiatrie eingewiesen werden, wenn er für sich selbst oder andere eine Gefahr darstellt. Auch Britney Spears wurde nach ihren Zusammenbrüchen 2008 unter dem Code 5150 in eine geschlossene Abteilung eingeliefert. Ein Pressesprecher der britischen Schauspielerin sagte, die Polizei sei nur gerufen worden, um den sicheren Transport Bartons zu ihrem Arzt zu gewährleisten.
Barton machte bereits mehrfach Schlagzeilen wegen ihrer Partyexzesse. Im Frühjahr 2008 wurde sie wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss zu einer Bewährungsstrafe von drei Jahren verurteilt.
Quelle: APA/dpa
1 Kommentar:
Es kommt mir so vor, als ob man bald eher über das aufregende Leben der Stars schreibt, die keine psychischen Probleme mit Party Exzessen haben. Irgendwie werden diese Meldungen doch langsam zum Mainstream. ;)
Kommentar veröffentlichen