Samstag, 18. Juli 2009

Steven Van Zandt: Ein Mann mit zwei Bossen

Fans der Sopranos kennen ihn als Silvio Dante, GoGo-Bar-Betreieber und rechte Hand von New Jersey Mafiaboss Tony Soprano (James Gandolfini). Fans von rockigen Musikklängen kennen ihn als die rechte Hand eines anderen Bosses aus New Jersy, nämlich Bruce Springsteen. Die Rede ist von Steven Van Zandt.

Der 58-Jährige spielt schon seit den 70er-Jahren als Rhythmusgittarist der E-Street-Band an der Seite von Springsteen, trat beim Album Born To Run als Mitproduzent in Erscheinung, verließ die Band in den 80ern kurzzeitig für eine Solo-Karriere (sein Song I Am A Patriot wurde von Pearl Jam gecoverd), kämpfte gegen die Apartheid in Südafrika und ist momentan mit dem Boss auf der Working On A Dream Tour in Europa unterwegs.


Unter seinem Spitznamen Little Steven hat Van Zandt auch bei den Sopranos sein musikalisches Können einfließen lassen, indem er für den Soundtrack der Folge Amour Fou in der dritten Staffel das Lied Affection schrieb und performte.



Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Keine Kommentare: