Donnerstag, 6. Dezember 2007

Kiefer Sutherland wandert 48 Tage hinter Gitter

Wie berichtet wurde 24 Star Kiefer Sutherland im September wegen Trunkenheit am Steuer und Verstoß gegen Bewährungsauflagen verhaftet.

Diese Woche wurde er vom Gericht zu einer 48-tägigen Haftstrafe verurteilt.

Es war aber nicht immer sicher, dass er die vollen 48 Tage absitzen muss. So hieß es eine Zeit lang, dass er Haftpausen erhalten soll, um weiterhin seiner Arbeit als Schauspieler nachzugehen.
Das hat zu nett geklungen um wahr zu sein. Würde jeder Verbrecher solche Arbeitspausen erhalten, wär das polemisch gesehen ein Anreiz Verbrechen zu verüben. Du gehst deiner Arbeit nach, verdienst Geld, und bekommst jeden Abend ein nahrhaftes Essen und ein warmes Bett auf Staatskosten. Was für ein Anreiz!
Deshalb verwundert es nicht, dass Richter Stuart M. Rice nicht auf diese Hafterleichterungen einging und ihn zu einer vollen Haftstrafe im Glendale City Jail verurteilte. Weiters erhält er fünf Jahre Probezeit, sechs Monate wöchentliche Therapiesitzungen und ein 18-monatiges Anti-Alkohol-Schulungsprogramm. Die Haftstrafe ist unbedingt, das heißt er kann nicht durch gute Führung oder zusätzliche Arbeit mit einer Strafverkürzung rechnen.

Das Urteil wurde erst jetzt verkündet, damit der Haftantritt mit der Winterpause der aktuellen Staffel von 24 zusammenfallen kann. Der Schauspieler muss die Haftstrafe bis Ende März verbüßt haben, entschied aber, sie sofort nach der Verkündigung anzutreten.


Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Keine Kommentare: