Samstag, 26. Mai 2007

Queen ehrt Dr. House

Dr. House Darsteller Hugh Laurie hat sich eine Pause als Lebensretter genommen, um die englische Queen zu besuchen.

Der TV-Star wurde am 23 Mai im Buckingham Palace von Queen Elisabeth II in den Order of the British Empire aufgenommen.

Dieser ritterliche britische Orden wurde Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts von King George V ins Leben gerufen.

Der 47-jährige Laurie erhielt die Auszeichnung für seine Verdienste für Theater und Fernsehn. Er ist zusammen mit Emma Thompson und Stephen Fry Mitglied der Cambridge Footlights comedy group. In Großbritannien wurde er durch seine Rollen in den Serien Blackadder, A Bit of Fry and Laurie und der Adaption der P.G. Wodehouse Geschichten Jeeves and Wooster bekannt.

Weltweiten Ruhm genießt er seitdem er als brillanter aber exzentrischer Arzt Dr. Gregory House praktiziert. Erst kürzlich wurde er für diese Rolle mit dem Golden Globe und dem Screen Actor Guild Award ausgezeichnet.

Seine Filmografie umfasst Rollen in me includes Peter's Friends, Sinn und Sinnlichkeit, 101 Dalmatiner, Stuart Little und dem Remake von Der Flug des Phoenix.


Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Keine Kommentare: