Dienstag, 8. Juni 2010

Wer kennt diese Frau?

Sie ist dunkelhaarig, hat ein strahlendes Lächeln, ist um die dreißig Jahre alt (das schon seit rund 20 Jahren) und ein Zeitungsstar. Was ihr kennt die Dame am Bild unten nicht? Seid ihr sicher? Dann helfe ich euch kurz auf die Sprünge:
 

Als durchschnittlicher Serienjunkie hast du ihr Gesicht schon mindestens 20 mal gesehen - bewusst oder unbewusst sei einmal dahingestellt. Die gute Frau ist nämlich seit 1991 auf fast jeder Zeitung, die in  US-Fernsehserien vorkam, zu sehen gewesen. Der früheste Screenshot, auf einem Blog der Sichtungen dokumentiert, zeigt eine Dallas-Szene aus dem Jahr 1991.

1997 tauchte die Zeitung in einer Folge von Eine schrecklich nette Familie auf, 2001 in Charmed, zwei Jahre später in Six Feet Under und Malcolm mittendrin, danach immer wieder in Desperate Housewives und Scrubs und zuletzt in Cougar Town und Modern Family.

Der Grund warum immer wieder die gleich Doppelseite - auch von verschiedenen Produktionsfirmen - verwendet wird, ist vermutlich ein Scherz unter Requisiteuren. Ein anderer Erklärungsversuch lautet, dass die fiktive Zeitung gemacht wurde, um Copyright-Probleme mit echten Publikationen zu umgehen - und aus genau diesem Grund immer wieder verwendet wird.

Hier noch eine Auswahl von Screenshots, die Szenen in denen die mysteriöse Zeitung vorkommt zeigen:


 
Dallas (1991)



Eine schrecklich nette Familie (1997)

 
Six Feet Under (2003)

Malcolm mittendrin (2003)

Desperate Housewives (2006)

Scrubs (2007)

Modern Family (2010)


Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Keine Kommentare: