Sonntag, 28. September 2008

'Dexter'-Darsteller bei Dreharbeiten niedergestochen

Am Set der US-Serie Dexter hat ein schiefgegangener Stunt für Angst und Schrecken gesorgt: Ein Schauspieler hatte irrtümlich bei einer gestellten Stecherei ein echtes Messer anstatt einer Attrappe verwendet.

Wie das amerikanische Boulevardblatt "The National Enquirer" berichtet, ist Jimmy Smits, der in der Serie den Anwalt Miguel Prado mimt, ein unvorstellbarer Fehler unterlaufen. Als er mit Schauspielerkollegen Jeff Chase eine Messerstecherei spielen sollte, griff er versehentlich zu einem echten Messer und stach Chase mehrere Male in die Brust.

Der Hauptdarsteller der Serie, Michael C. Hall, hatte sofort "Stop! Stop! Stop" gerufen, doch Smits dachte weiterhin, es würde sich um ein Theatermesser handeln. Es dauerte insgesamt 16 Sekunden, bis er von Chase ließ. Ein Setmitarbeiter erzählte dem "National Enquirer":


Smits war so in seiner Rolle, dass er nicht aufhörte, auf Chase einzustechen. Er realisierte nicht, was er tat.


Chase hatte nochmal Glück: Er trug während dem Stunt eine Schutzweste, die ihm das Leben rettete.


"Dexter"-Darsteller Jimmy Smits (Bild: REUTERS/Lucas Jackson)
Jimmy Smits

Quelle: ORF


Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Keine Kommentare: