Mittwoch, 16. Jänner 2008

'Heroes': Die Schauplätze rund um den Erdball - Teil 2

Im zweiten Teil dieses Specials werden die übrigen Orte, die in den ersten zwei Staffeln von Heroes vorkommen, vorgestellt.

Midland, Texas: Hier befindet sich das Burnt Toast Diner, wo Charlie mit dem Supergedächtnis arbeitet, die später von Sylar ermordet wird. Hiro und Ando treffen sich im Diner mit Isaac Mendez. Hiro zeigt Isaac in Midland, wie er ohne Heroin die Zukunft malen kann. Claire und Zach recherchieren im Burnt Toast Diner wer Clairs richtige Eltern waren. (Genesis: Seven Minutes To Midnight, Homecoming, Six Month Ago, Fallout, The Fix)

Montreal, Kanada: Peter, der unter Amnesie leidet, findet in der Box mit seinen Sachen ein Flugticket nach Montreal. Er reist mit Catlin dorthin, um einen Platz aufzusuchen den er mit seinen vorseherischen Fähigkeiten gemalt hat. Dort angekommen verschlägt es ihn in eine üble Zukunftsversion von New York. Später trifft er Adam in Montreal, der ihm seine Erinnerungen zurückbringt. (Generations: Fight or Flight, The Line, Out of Time, Four Months Ago...)


Moskau, Russland: Während Mohinder mit Noah Bennet telefoniert, marschiert dieser mit dem Haitianer über den Roten Platz in Moskau. (Generations: Fight or Flight)

New Orleans, Louisiana: Nana Dawson wohnt mit ihrer Familie in New Orleans. Niki bringt Micah zu ihr, während sie sich in die Obhut der Company begibt. Monica eine Enkelin von Nana entdeckt hier, dass sie auch Superkräfte hat. Sie wird später von einer Gang festgehalten und in einem brennenden Haus zurückgelassen. Niki kann sie zwar befreien, schafft es aber selbst nicht mehr das Haus zu verlassen, als es zu einer Explosion kommt. (Generations: Kindred, The Kindness of Strangers, Fight or Flight, The Line, Truth & Consequences, Powerless)

New York City, New York: Die Heimat der Petrelli Familie, Isaac Mendez, Simone Deveaux, Eden McCain, Sylar und vielen weiteren Charakteren. Hier befindet sich eine große Einrichtung der Company (Kirby Plaza), das Deveaux Building, Isaacs Loft, die Wahlzentrale von Nathan und weitere Schauplätze. Das Ziel von Hiro, Peter und co. war es New York vor der Vernichtung durch eine menschliche Atombombe zu retten. (Fast in jeder Episode)


Odessa, Texas: Bis ihr Haus von Ted zerstört wurde lebte Familie Bennet in Odessa. Claire geht hier in die Schule und demonstriert ihrem Freund Zach an einer verlassenen Raffinerie ihre Fähigkeiten. In Odessa befindet sich eine sehr wichtige Einrichtung der Company, die als Primatech Paper Co. getarnt ist. Bei Primatech befinden sich die Zellen in denen die Entführten untergebracht wurden außerdem wird die gefährliche Mutation des Virus hier aufbewahrt. Im Sheriff Department von Odessa hält Nathan eine Pressekonferenz, um die Welt über die Superkräfte einiger Menschen aufzuklären, fällt allerdings bevor er seine Kräfte erklären kann einem Attentat zum Opfer.(Genesis: Genesis, Don't Look Back, Collision, Better Halves, Nothing To Hide, Homecoming, Six Months Later, Fallout, Godsend, The Fix, Distractions, Unexpected, Company Man, Parasite, Generations: Truth & Consequences, Powerless)


Odessa, Ukraine: Noah sucht dort mit dem Haitianer seinen ehemaligen Mentor Ivan Spektor auf, um die übrigen Isaac Mendez Bilder zu bekommen. Nachdem er die Informationen hat erschießt er Ivan (Generations: The Kindness of Strangers, The Line).

Otsu, Japan: Ist das japanische Dorf in das es Hiro Nakamura nach seinem Kampf mit Sylar teleportiert. Und zwar in das Jahr 1671. Hiro zeigt dem Helden Takezo Kensei wozu er bestimmt ist und kommt drauf, dass der wahre Kensei sich sehr von dem historischen unterscheidet... (Genesis: How to Stop an Exploding Man, Generations: Four Months Later..., Lizards, Kindred)

Philadelphia, Pennsylvania: Die Wohnung von Matt Parkmans Vater Maury befindet sich in Philadelphia. Als Matt und Nathan ihn dort aufsuchen kommt es zu einem Zwischenfall: Die beiden werden in ihre persönlichen Alpträume versetzt und es kommt zum Kampf (Generations: The Kindness of Strangers, Fight or Flight).

Port-au-Prince, Haiti: Die Company hat auf Haiti einen ganz besonderen Jungen enteckt der die Fähigkeit hat andere Menschen vergessen zu lassen. Mohinder besucht den Haitianer auf Haiti, um ihn vom Virus zu heilen (Genesis: Company Man, Generations: Lizards).


Primm, Nevada:
Hope erzählt Ando, dass sie zu ihrer Mutter nach Primm will, als sie in Primm angekommen sind kommt es zu einer Schießerei zwischen Hope und Steve Gustavson, bei der Ando angeschossen wird.

San Cristóbal, Honduras:
Maya und Alejandro fliehen hier vor der Grenzpolizei und verstecken sich in einem kleinen Haus (Generations: Four Months Later).

Santa Domingo, Dominikanische Republik:
Hier findet die Hochzeit von Alejandro und Gloria statt. Maya lernt bei einem Zwischenfall ihre besonderen Fähigkeiten kennen, die eine schreckliche Wirkung auf die Hochzeitsgäste zeigt: Alle bis auf Alejandro sterben (Generations: Four Months Ago...).

Searsmont, Maine:
Hierher hat sich Victoria Pratt zurückgezogen. Adam und Peter spüren sie auf, um herauszufinden wo der Virus gelagert wird. Adam tötet Victoria (Generations: Truth & Consequences).

St. Louis, Missouri:
Auf ihrem Weg nach New York machen Mr. Bennet, Matt und Ted einen Stop in St. Louis, wo Ted einen Gebrauchtwagen zum laufen bringt. Wests Familie lebte ursprünglich in St. Louis, wo er von Mr. Bennett entführt wurde (Genesis: The Hard Part, Generations: Kindred).

Tempe, Arizona: Ted Sprague, wachte in Tempe, Arizona mit Schnitten und Blutergüssen auf, nachdem er zwei Tage zuvor den Haitianer getroffen hat. (Genesis: Seven Minutes to Midnight)

Tokio, Japan: Die Heimatstadt von Hiro Nakamura und Ando Masahashi. Hier entdeck Hiro seine Fähigkeit die Zeit anzuhalten. Als er Charlie küssen will teleportiert er sich auf das Dach des Yamagoto Industries Building in Tokio. Ando entziffert zusammen mit einem Kurator im Kulturhistorischen Museum von Tokio die Schriftrollen, die ihm Hiro aus der Vergangenheit geschickt hat. Am Ayoma Friedhof in Tokio liegen Hiros Eltern Ishi und Kaito begraben. Dort verscharrt Hiro den unsterblichen Adam in einem Grab (Genesis: Genesis, Don't Look Back, One Giant Leap, Six Month Ago, The Fix, How to Stop an Exploding Man, Generations: Fight or Flight, Cautionary Tales, Powerless).


Utah: D.L. wird an einem Greyhound Busstop in Utah von Jessica angeschossen. Er flieht zusammen mit Micah in die Wälder, wo sie sich in einer Hütte verstecken wollen. Als Niki wieder die Kontrolle über Jessica gewinnt, lässt sie sich von der Polizei von Utah wegen Mordes verhaften. Nach der Verabschiedungszeremonie von Noah Bennet will Sandra Bennet mit ihren Kindern nach Salt Lake City, Utah ziehen (Genesis: Homecoming, Fallout, Generations: Truth & Consequences).

Virginia Beach, Virginia: Hier wohnt Zane Taylor, der von Sylar umgebracht wird, um seine Fähigkeiten und seine Identität anzunehmen (Genesis: Run!).

Washington, D.C.: In einer möglichen Zukunft ist Nathan Petrelli zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt worden. Ein Bild von Isaac und eines von Sylar zeigen ihn im Ovel Office des Weißen Hauses in Washington. Die Schule in der Nathans Söhne nach der Trennung mit seiner Frau untergebracht sind ist in Washington (Genesis: Parasite, .07%, Five Years Gone, Generations: The Kindness of Strangers).

Zulia, Venezuela: Hier versteckt sich Maya in einem Kloster nach dem Massaker bei Alejandros Hochzeit (Gernerations: Four Months Ago...).

'Heroes': Die Schauplätze rund um den Erdball - Teil 1


Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Keine Kommentare: