Mittwoch, 18. Juli 2007

Serien DVD Neuerscheinungen - Juli 2007

Der Juli ist ein heißer Monat mit vielen Neuerscheinungen am Serien DVD Sektor. Folgende Boxen könnten bald in ihrem DVD-Regal stehen:





02. Juli
:

CSI: Crime Scene Investigation - Erste Staffel

Die erste Staffel von CSI als komplette DVD-Box.
Gil Grissom ist Leiter der forensischen Abteilung beim Las Vegas Police Deparment, genannt CSI. Gemeinsam mit seinem Team, das aus ausgeprägten Individualisten besteht, sichert er die Spuren an einem Tatort und stellt Verbindungen zu den möglichen Tätern her. Der frühere Leiter des CSI, Jim Brass, ist jetzt der Chef des Morddezernats. Dank seiner Amtsgewalt kann er den Forensikern so manchen Stein aus dem Weg räumen und den Rücken freihalten.




CSI: Miami - Erste Staffel

Als Spin-Off der Ursprungsserie CSI - Las Vegas gestartet, hat sich CSI: Miami inzwischen einen eigenen Standpunkt und eine große Fangemeinde erarbeitet. Die charismatischen Schauspieler und die geschliffenen Charaktere der Serie, die auch zwischenmenschliches Schicksal nicht zu kurz kommen lassen, bewahren CSI: Miami davor, nur ein müder Aufguss zu sein und geben ihr ihre Individualität.





CSI: NY - Erste Staffel

Dem Produzententeam der CSI-Serien ist es gelungen, auch diesem Spin-off seinen ganz persönlichen Touch zu geben. Gary Sinise als gebeutelter Chef des Ermittlerteams ist ebenso gut eingesetzt wie der spezielle Farbfilter, der der gesamten Serie einen kühlen Touch verleiht. Ging es in Miami, dem Schauplatz des ersten Spin-offs, noch wesentlich farbenfroher und actionreicher zu, ist CSI: NY der Hort für die teilweise sehr nachdenklichen Fälle.




05. Juli
:

The Dead Zone - Vierte Staffel

Der junge Lehrer Johnny Smith rast mit seinem Auto in einen Lastwagen. Nach mehreren Jahren erwacht er aus dem Koma und realisiert, dass er mit einer besonderen Gabe ausgestattet ist: Wenn er andere Menschen berührt, erlangt er Einblicke in ihr Schicksal. Während er mit Hilfe seines Physiotherapeuten Bruce und seiner ehemaligen Verlobten Sarah versucht, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, hilft er der Polizei, einem Serienkiller auf die Spur zu kommen. So bleiben seine neuen Fähigkeiten vor der Öffentlichkeit nicht lange geheim. Johnnys Leben nimmt eine zusätzliche Wende, als er den Kongressabgeordneten Greg Stillson kennenlernt und erkennt, dass sich unter dessen zukünftiger Präsidentschaft das so genannte Armageddon ereignen wird. Von nun an ist Johnny besessen davon, mehr über Stillson und diese Vision zu erfahren.





Highlander
- Zweite Staffel

Duncan McLeod betreibt einen Antiquitätenladen in Vancouver. Wie auch der dem Zuschauer bekannte Connor McLeod ist Duncan ein Unsterblicher, der in den letzten Jahrhunderten die bösen Mächte bekämpft hat. Dem uralten Gesetz zufolge, dass es nur Einen geben kann, trachten andere Unsterbliche Duncan permanent nach dem Leben. In seinem Kampf zur Seite stehen ihm der junge Richard Ryan und seine Freundin Tessa. Nach ihrem Tod führt er ein etwas rastloses Leben. Als Richard herausfindet, dass er selber ein Unsterblicher ist, kommt es am Ende der Serie zum Duell zwischen ihm und Duncan.




Star Trek Deep Space Nine
- Vierte Staffel, Teil 1 und 2

Monat für Monat erscheint eine DVD Neuauflage einer der sieben DS9 Staffeln. Diese Editionen sind nun preiswerter als die Erstauflage. Im Juli wartet die vierte Staffel auf treue Fans.






06. Juli:

ER - Emergency Room - Achte Staffel

Die mehrfach Emmy-preisgekrönte Arzt- und Krankenhausserie begeistert seit mehr als zehn Jahren die Fernsehzuschauer, und ein Ende ist nicht in Sicht. Die Verträge für weitere Staffeln bis zum Jahr 2008 sind bereits unterschrieben. Die erste Folge lief in den USA im September 1994 an, in Deutschland kam die Serie ein Jahr später auf den Markt. Fans aus aller Welt wollen seitdem jede Woche wissen, wie es mit den Ärzten, Psychologen und Krankenpflegern beruflich und privat weiter geht.




10. Juli:

Verliebt in eine Hexe - Fünfte Staffel

Samantha, ihres Zeichens Hexe in jahrhundertelanger Familientradition, heiratet den "normalen" Amerikaner Darrin. Zwar schwört sie ihm vor der Hochzeit, ihre Fähigkeiten niemals wieder einzusetzen, doch auch die besten Vorsätze nutzen nichts, wenn Umstände und Familie dagegen sind. Als auch noch Töchterchen Tabatha geboren wird, ist das Chaos perfekt, denn die Kleine hat Mamas magische Künste geerbt.
Dick York, Darsteller des geplagten Ehemannes Darrin, musste die Serie 1969 nach fünf Jahren verlassen. Ein schlimmes Rückenleiden machte eine Weiterarbeit unmöglich. Für ihn sprang Dick Sargent ein, dem die Rolle bereits 1964 angeboten worden war. Aus vertraglichen Gründen musste er allerdings verzichten. 1977, fünf Jahre nach Ende der Serie, bekam die magisch begabte Tochter Tabitha eine eigene gleichnamige Serie. Die Darstellerin Lisa Hartmann hatte zuvor jedoch nicht die Tochter von Samantha und Darrin gespielt.




12. Juli
:

Beverly Hills 90210 - Erste Staffel

Die Zwillinge Brenda und Brandon Walsh ziehen von Minnesota ins mondäne Beverly Hills. Dort lernen sie neue Freunde kennen und eine Clique entsteht. Die Freunde gehen miteinander in die Schule, feiern gemeinsam und erleben so allerlei Beziehungschaos. Zum Freundeskreis gehören neben den Zwillingen Kelly Taylor, Steve Sanders, Dylan McKay, Donna Martin und Andrea Zuckerman. Den jüngeren David Silver kann zunächst keiner leiden, doch als sich sein bester Freund Scott versehentlich erschießt, wird er doch in die Gruppe aufgenommen.


Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Keine Kommentare: