Donnerstag, 6. Mai 2010

Umfrage: Beliebteste 80er-Jahre Serie

Die Fernsehserien aus den 80er-Jahren sind so kultig, dass sie reihenweise auf der großen Kinoleinwand wiederbelebt werden. Ich denke da an Miami Vice oder an den demnächst raus kommenden Blockbuster The A-Team. Das Fernsehserien Blog möchte von euch wissen welche Serie aus dem Jahrzehnt der Discokugeln und Dauerwellen euch am besten gefällt!


Zur Wahl stehen folgende Serien, die in den 80ern gelaufen sind oder begonnen haben: The A-Team, Knight Rider, Star Trek: The Next Generation, MacGyver, Miami Vice, The Golden Girls, ALF, Dallas, Married with Children (dt. Eine schrecklich nette Familie), The Cosby Show, Dynasty (dt. Der Denver Clan), Full House, Magnum, Murder, She Wrote (dt. Mord ist ihr Hobby/Immer wenn sie Krimis schrieb), Roseanne und Airwolf.



So nun habt ihr die Qual der Wahl. Eure Stimme könnt ihr in der rechten Bildschirmleiste abgeben. Das Ergebnis der Wahl wird heute in einem Monat verkündet werden.

P.S. Wenn euch eine Serie fehlt einfach in den Kommentaren posten. Wird dann als Stimme gewertet.


Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Kommentare:

DJ Doena hat gesagt…

Ad Hoc fielen mir noch "Ein Duke kommt selten allein", "Ein Colt für alle Fälle" und "Trio mit vier Fäusten" ein.

Ich hab aber für's "A-Team" gestimmt, obwohl ich auch "MacGyver" heute noch einiges abgewinnen kann.

raymccoy hat gesagt…

Für mich ist es unter den zur Auswahl stehenden Serien klar Star Trek TNG, weil ich die Serie bis weit in die 90er geschaut habe. Deshalb nehme ich sie aber auch irgendwie als Serie der 90er wahr.

Ansonsten ist Knight Rider für mich eine herausragende Serie gewesen. Alle anderen sind natürlich auch bekannt und kultig, man kann sich schwer entwscheiden, vielleicht tut man sich mit Kommentaren deshalb auch schwer.