Montag, 20. April 2009

Abgetrennter Kopf + Schildkröte = Bombe

Woche für Woche liefern die Produzenten von Breaking Bad dem Publikum faszinierende Bilderwelten - sowohl was die Inszenierung und Kameraführung der Szenen, als auch die kreativen Ideen der dahintersteckenden Story betrifft.

So konnte man in der aktuellen Folge Negro y Azul Zeuge einer skurril-witzigen Szene werden:

Die Grenze zwischen New Mexico und Mexiko. Hank (Dean Norris) seines Zeichens Drogenfahnder und Schwager von Walt "Heisenberg" White (Bryan Cranston), hält mit seinen Kollegen Ausschau nach Mitgliedern des mexikanischen Drogensyndikats, als er plötzlich durchs Fernglas eine Schildkröte mit gruseligem Gepäck durch die Wüste kriechen sieht. Ihr wurde von den Mexikanern ein abgetrennter Kopf eines Informanten auf den Panzer gelegt - der Name des kopflosen Typen lautet ironischerweise La Tortuga (Die Schildkröte). Als sich die Drogenfahnder der Schildkröte nähern finden sie die Szenerie zum Lachen und machen ihre Späße. Doch das Lachen soll ihnen bald im Halse stecken bleiben. Als einer der Fahnder den abgetrennten Schädel hochheben will, explodiert die Schildkröte und hinterlässt einen Haufen verstümmelter Beamter...

So groteske Szenen, wie die oben geschilderte sieht man selten im Fernsehen. Breaking Bad ist eben ein garant für spannendes und innovatives "Kino" am Bildschirm.

Hier noch ein Kommentar von Breaking-Bad-Creator Vince Gillian, in der man die beschriebene Szene sieht:



Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

1 Kommentar:

Morn hat gesagt…

Vince Gillian sollte eigentlich wissen, dass "Negro y Azul" schwarz und blau heißt - und nicht schwarz und weiß - wie er im Video sagt ;)