Freitag, 15. Oktober 2010

30 Rock rockt live

Die gestrige Folge von Tina Feys 30 Rock war etwas ganz Spezielles. Die Serie, die hinter den Kulissen einer Live-Skatchshow angesiedelt ist, wurde für eine Folge selbst zur Live-Comedy. Im NBC-Geäude mit der Adresse 30 Rockeffer Plaza wurde die fünfte Episode der fünften Staffel vor einem Live-Publikum aufgezeichnet.

Der für 30 Rock eher einfach ausgefallene Plot, wurde durch Auftritte hochkarätiger Gaststars mehr als wett gemacht. Neben Matt Demon, der Liz Lemons Pilotenfreund spielt, war auch Seinfeld-Veteranin Julia Louis-Dreyfus als Liz Lemons Tagtraum-Ich zu sehen. Besonders lustig war Mad Men Jon Hamm in seinem Fake-Werbespot für Handimplantate von Todeskandidaten.

30 Rock soll nicht jede Woche als Live Show daher kommen - das würde viel tolles an der Serie kaputt machen - aber als Experiment, als seltsam amüsanter Hybrid aus 30 Rock, Saturday Night Live und einer alten Sitcom, war die gestrige Sendung wirklich ein gelungener Spass.


Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Keine Kommentare: