Montag, 10. Mai 2010

Let's talk about Dex

Bloggerkollege Maik von langweiledich.net bastelt gerade an seiner Masterarbeit. Das Thema, das er behandelt dürfte euch Fans der gehobenen Fernsehunterhaltung sehr interessieren. Er untersucht nämlich, wie Dexter Morgan (Michael C. Hall) aus der Serie Dexter auf euch wirkt. Das sagt Maik über die Untersuchung:

Es geht um die Serie "Dexter" allgemein und die Hauptfigur Dexter Morgan im Speziellen. Dabei geht es um allgemeine Einschätzungen, also keinerlei spezifische Sachen und natürlich keine Spoiler! Dabei reicht es, wenn man eine Folge oder so gesehen hat...
Also klingt doch interessant. Nehmt euch bitte 10 Minuten Zeit und helft Maik bei seiner Untersuchung indem ihr dem unten stehenden Link zur Umfrage folgt. Man kann durch die Teilnahme Dexter-Goodies gewinnen und Maik hat auch versprochen, dass er dem Fernsehserien Blog die Erkenntnisse seiner Arbeit zur Verfügung stellt.
 


Ach ja, vielleicht könnt ihr den Link weiter verbreiten. Besonders an Leute die im Ausland leben, da die Studie international angelegt ist. Maik wird es euch danken. 


Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Donnerstag, 6. Mai 2010

Umfrage: Beliebteste 80er-Jahre Serie

Die Fernsehserien aus den 80er-Jahren sind so kultig, dass sie reihenweise auf der großen Kinoleinwand wiederbelebt werden. Ich denke da an Miami Vice oder an den demnächst raus kommenden Blockbuster The A-Team. Das Fernsehserien Blog möchte von euch wissen welche Serie aus dem Jahrzehnt der Discokugeln und Dauerwellen euch am besten gefällt!


Zur Wahl stehen folgende Serien, die in den 80ern gelaufen sind oder begonnen haben: The A-Team, Knight Rider, Star Trek: The Next Generation, MacGyver, Miami Vice, The Golden Girls, ALF, Dallas, Married with Children (dt. Eine schrecklich nette Familie), The Cosby Show, Dynasty (dt. Der Denver Clan), Full House, Magnum, Murder, She Wrote (dt. Mord ist ihr Hobby/Immer wenn sie Krimis schrieb), Roseanne und Airwolf.



So nun habt ihr die Qual der Wahl. Eure Stimme könnt ihr in der rechten Bildschirmleiste abgeben. Das Ergebnis der Wahl wird heute in einem Monat verkündet werden.

P.S. Wenn euch eine Serie fehlt einfach in den Kommentaren posten. Wird dann als Stimme gewertet.


Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Mittwoch, 5. Mai 2010

Siebeneinhalb Stunden Abschied von Lost

Wie Fans, die die gestrige Folge von Lost gesehen haben, wissen, ist die Serie in ihre lange und schmerzhafte Abschiedsphase eingetreten. Laut einem Bericht von THR erhalten die Lost-Freunde nun auch eine extra halbe Stunde um ihrer Mystery-Inselbewohner-Serie abschließenden Respekt zu zollen.

Mit dieser Ankündigung von ABC das Finale am 23 Mai auf zweieinhalb Stunden zu  verlängern, erhöht sich das Lost-Programm an jenem Abend auf atemberaubende fünfeinhalb Stunden, wenn man die rückblickende Clip-Show Lost: The Final Journey und das auf das Finale folgende Special Jimmy Kimmel Live!: Aloha To Lost einkalkuliert (letzteres klingt wie eine Sendung, die nicht Jimmy Kimmel sondern  Israel Kamakawiwoʻole moderieren sollte - der hatte wenigstens Ähnlichkeiten mit Hurley). Diesem Lost-Marathon am Sonntag geht eine Ausstrahlung des originalen zweistündigen Piloten der Serie am Samstag voran. Der Pilot wird um Pop-Ups die die wichtigsten Handlungsstränge für Leute, die diese wegen Kopfverletzungen oder ähnlichem vergessen haben, rekapitulieren.

Die Vorbereitungen auf das endgültige Goodbye an Lost, soll nicht nur Fans helfen besser mit ihren Trennungsängsten umzugehen, sondern auch ABC Zeit geben sich klar zu werden, dass es keine Serie mehr hat, für die es sich so sehr zu kümmern lohnt. Ihr werdet nämlich sicher kein siebeneinhalbstündiges Abschiedstheater für V sehen.




Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email