Samstag, 29. August 2009

Der beliebsteste Antiheld

Pillenabhängiger Zyniker schlägt Serienkiller und Knacki - Das Fernsehserien Blog hat den beliebtesten Antihelden gesucht und dank eurer großartigen Wahlbeteiligung auch gefunden.

Der Sieg ging mit 30 Prozent der Stimmen an Dr. Gregory House (Hugh Laurie, House M. D.), den Diagnostiker vom Princeton-Plainsboro Teaching Hospital mit den schlechtesten Umgangsformen seit es Fernsehärzte gibt.




Knapp gefolgt wird der Griesgram von Dexter Morgan (Michael, C. Hall, Dexter), dem Serienkiller/Blutspritzerexperten aus Miami, der 25 Prozent der Stimmen auf sich vereinen konnte.




An dritter Stelle mit 19 Prozent liegt Gefängnisausbrecher Michael Scofield (Wentworth Miller, Prison Break), der neben seinem zum Tode verurteilten Bruder unter anderem einem Mafiaboss zur Flucht verhilft.



Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Donnerstag, 27. August 2009

Elliot Reed (Sarah Chalke) spricht Deutsch

Wer Scrubs in der deutschen Synchronfassung schaut, weiß vermutlich dass Dr. Elliot Reed (Sarah Chalke) fließend Dänisch spricht. Diese Sprachkenntnisse waren recht nützlich, als ein dänischer Patient im Secret Heart in Behandlung war. Trotzdem war es recht verwunderlich, dass in der betreffenden Folge ausgerechnet ein Däne zu Nenas 99 Luftbaloons und nicht etwa zu einem dänischen Lied der Olsen Brothers tanzt. Passt irgendwie nicht, oder?

Die Erklärung ist schenll gefunden, wenn man sich das englische Original anschaut: Dort kommt der Patient nämlich aus Deutschland und heißt Müller. Dementsprechend spricht Elliot in der englischen Fassung nicht Dänisch sondern Deutsch - und das richtig gut. Kein Wunder, ist doch die Mutter von Sarah Chalke geborene Deutsche. Die Familie der Mutter wanderte 1952 von Peez bei Rostock nach Kanada aus. Sarah pflegt noch heute Kontakt zu den Verwandten in Deutschland und besuchte als Kind zweimal wöchentlich eine deutsche Schule in Vancouver.

Die deutschen Sprachkenntnisse der Schauspielerin wurden von den Scrubs-Produzenten gekonnt in die Serie eingebaut. Aber weil ein deutscher Patient in der Synchronisationsfassung kaum Sinn gemacht hätte, wurde hierzulande einfach ein Däne aus dem Deutschen gemacht. Ein Trick der auch schon bei Malcolm Mittendrin angewandt wurde. Dort wurden aus den Deutschen Farmbesitzern Otto und Gretchen Mannkusser in der Synchro auch kurzerhand Dänen gemacht.


Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Samstag, 22. August 2009

Crossover: 'Gossip Girl' trifft auf Mischas neue Serie

Es fällt einem nicht schwer sich Blair oder Serena in der ersten Reihe bei einer Modeschau vorzustellen oder Chuck, wie er mit Models flirtet. Man hat beides schon in einigen Variationen bei Gossip Girl gesehen.

Heißt das, dass ein Crossover mit der neuen Model-Laufsteg-Mischa-Barton-Serie The Beautiful Life, die auch auf dem Sender CW läuft möglich und geplant ist? Geht es nach dem Produzenten von The Beautiful Life, Mike Kelley, dann ja.


Es sei zwar noch nichts fix, aber Kelley hat schon eine mögliche Story für ein Crossover im Kopf:


Meine Idee ist ein großer Stromausfall in New York. Da beide Serien in New York spielen kann ich mir vorstellen, dass wir die Casts beider Shows während des Blackouts in eine U-Bahn setzen. Dabei muss es nicht einmal ein klassisches Crossover sein. Wir erzählen einfach zwei Geschichten mit den Schauspielern der anderen Serie im Hintergrund, und haben dabei vielleicht nur eine kleine Interaktion zwischen ein zwei Charakteren von Gossip Girl und The Beautiful Life

Auch wenn Gossip Girl in der Folge The Dark Knight schon einmal einen großen Stromausfall in New York zum Thema hatte, klingt die Idee verlockend.


Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Dienstag, 4. August 2009

Dexter hat einen neuen Nemesis

Man darf sich freuen! Am 27. September kehrt Dexter Morgen (Michael C. Hall) in der vierten Staffel der Serie Dexter auf die amerikanischen Bildschirme zurück. Und die Staffel ist vielversprechend: Zum einen muss Dexter sein nächtliches Mords-Hobby mit seiner neuen Rolle als frischgebackener Familienvater unter einen Hut bringen, zum anderen birgt auch sein neuer Erzfeind viel Potential für spannende Fernsehunterhaltung in sich.

Dieser ist nämlich der erfolgreichste Serienkiller der US-Geschichte. Ist er doch schon seit drei Dekaden in den verschiedensten Teilen der USA tätig und den Ermittlern stets ein paar Schritte voraus. Sein Name: Walter Simmons, besser bekannt als Trinity Killer, weil er seine Opfer immer im Dreierpack umbringt. Der Trinity Killer wird von John Lithgow verkörpert, den man als Star der Fernsehserie 3rd Rock from the Sun (dt.: Hinterm Mond gleich links) kennt. Lithgow wurde in den 80er-Jahren zweifach für den Oscar nominiert (Garp und wie er die Welt sah sowie Zeit der Zärtlichkeit).

John Lithgow


Hier noch ein Trailer zur vierten Staffel und und ein Promoposter:






Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email