Sonntag, 26. April 2009

Umfrage: Dämlichster/ tollpatschigster Serienheld

Schande - Seit der letzten Umfrage ist es ja schon ein wenig länger her. Aber das Warten hat ein Ende: Das Fernsehserien Blog möchte nämlich wissen wer eurer Meinung nach der dämlichste bzw. tollpatschigste Seriencharakter ist.

Zur Wahl stehen Michael Scott (Steve Carell, The Office), Steve Urkel (Jaleel White, Alle unter einem Dach), Kelly Bundy (Christina Applegate, Eine schrecklich nette Familie), Susan Mayer (Teri Hatcher, Desperate Housewives), Joey Tribbiani ( Matt LeBlanc, Friends), Hal (Bryan Cranston, Malcolm mittendrin) Tim Taylor (Tim Allen, Hör mal wer da hämmert) und Homer Simpson (The Simpsons).


So nun habt ihr die Qual der Wahl. Eure Stimme könnt ihr in der rechten Bildschirmleiste abgeben. Das Ergebnis der Wahl wird in einem Monat verkündet werden.


Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Samstag, 25. April 2009

The Office: Die zehn lustigsten Momente

Die Serie The Office mit Steve Carell (Michael Scott) versorgt uns mit Momenten zum Lachen, zum Weinen (selten) und Momenten die uns vor lauter Lachen weinen lassen.

Hier sind die - nach Meinung des Fernsehserien Blogs - zehn lustigsten Momente der bisherigen fünf Staffeln der Comedy-Serie. Eure eigenen Favoriten könnt ihr gerne in den Kommentaren nennen.

  1. Feuerübung - Dwight (Rainn Wilson) legt vorsätzlich ein Feuer im Büro, was dazu führt, dass Oscar (Oscar Nunez) eine Vertäfelung der Decke entfernt, hochklettert und über die Zwischendecke zu fliehen versucht. Die klein geratene Angela (Angela Kinsey) bettelt Oscar an sie mitzunehmen und wirft eine Katze, die sie im Aktenschrank versteckt hielt in das Loch in der Decke. Die Katze bricht bald an einer anderen Stelle der Decke durch und fällt wieder ins Büro. Schließlich erleidet Stanley (Leslie David Baker) eine Herzattacke! - 4.13 Stress Relief


  2. Fax aus der Zukunft - Jim (John Krasinski) faxt Dwight Botschaften von Dwights zukünftigen Ich. Das hat viele köstliche Auswirkungen, zum Beispiel als der Dwight aus der Zukunft dem Gegenwarts-Dwight verrät, dass der Kaffee vergiftet ist, und dieser Stanley attackiert, um ihn davon abzuhalten den Kaffee zu trinken. - 3.7 Branch Closing


  3. Fledermaus Attacke - Als eine Fledermaus sich im Büro einnistet, flippen alle aus und Jim gibt vor von der Fledermaus gebissen worden zu sein und tut so als würde er sich langsam in einen Vampir verwandeln. Schließlich gelingt es Dwight die Fledermaus zu fangen - aber erwischt dabei auch Meredith (Kate Flannery), deren Kopf nun zusammen mit der Fledermaus in einem Müllsack steckt. - 3.17 Business School


  4. Foto-Spam - Michael kommt endlich mit Jan (Melora Hardin), der Frau seiner Träume die gleichzeitig seine Chefin ist zusammen und reist mit ihr auf einen verrückten Trip nach Jamaica. Doch dann schickt er versehentlich ein ziemlich feuriges Foto von ihrem Trip an die Lagerhaus-Mitarbeiter. Die wiederum schicken das Foto an alle und vergrößern es, um es im Lager aufzuhängen. - 3.11 Back from Vacation


  5. Betrunkene Pam - Nachdem Pam mit Roy (David Denman) gestritten hat, beschließt sie ihren Spaß bei der "Dundie"-Verleihung zu haben, trinkt zu viel, was schließlich dazu führt, dass sie Jim küsst und dann vom Barhocker kippt! - 2.1 The Dundies


  6. Die Dwight-Jim-Allianz - Als Dwight auf Jim zukommt, um ihn nach einer Allianz frägt um gemeinsam die Personalkürzungspläne der Firma zu überleben, welche andere Wahl hat er da, als diese ultimative Gelegenheit zu lustigen Streichen zu nützen? - 1.4 The Alliance


  7. Dwight's Ansprache - Als Dwight als Verkäufer des Jahres ernannt wird ist er zuerst sehr nervös. Die Rede wird aber mitreisend, als er Jims Rat folgt und während der Ansprache viel poltert und schreit und damit die gesamte Menge fesselt ... bis auf den eifersüchtigen Michael. - 2.17 Dwight's Speech


  8. Das Deckentelefon - Andys (Ed Helms) nerviger A-Capella-Klingelton führt zu einem klassischen Jim und Pam Streich. Sie klauen Andys Telefon und werfen es in die Zwischendecke des Büros. Das Ganze führt zu einer kleinen Überreaktion bei Andy, als er das läutende Telefon nicht finden kann. - 3.14 The Return


  9. Andy vs. Dwight - Als Andy endlich draufkommt, dass seine Verlobte Angela eine Affäre mit Dwight hat, besteht er auf einem Duell am Firmenparkplatz. Als Dwight rausgeht, um zu kämpfen findet er eine Nachricht in den Büschen. Plötzlich fängt Andy an ihn von hinten mit seinem Prius zu rammen - hey, der ist leise unter 5 mph! - 5.11 The Duel


  10. Tollwut - Als sich herausstellt, dass Meredith Tollwut hat, nachdem sie Michael mit dem Auto gerammt hat, beschließt er den Bürofluch zu brechen indem er eine Heilung für die Tollwut findet. - 4.1 Fun Run



Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Montag, 20. April 2009

Die Doktorinnen Grey sind schwanger

Im Fernsehen sind sie Halbschwestern. Im wirklichen Leben sind sie beide schwanger: Ellen Pompeo und Chyler Leigh aka. Dr. Meredith und Dr. Lexie Grey aus Grey's Anatomy.

Für Pompeo (39) ist es die erste Schwangerschft. Sie und ihr Ehemann Musikproduzent Chris Ivery (41) sind Berichten zufolge "ekstatisch" angesichts des baldigen Nachwuchses.


Das Paar lernte sich 2003 kennen und ging den Bund der Ehe im November 2007 in New York ein. Die Hochzeitszeremonie wurde damals von Bürgermeister Michael Bloomberg in der New York City Hall durchgeführt.



Der Geburtstermin für Leighs (26) Kind ist bereits im Mai. Die Schauspielerin, die mit dem Musiker und Schauspieler Nathan West (30) verheiratet ist hat bereits zwei Kinder: Noah (5) und Taelyn (2).



Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Abgetrennter Kopf + Schildkröte = Bombe

Woche für Woche liefern die Produzenten von Breaking Bad dem Publikum faszinierende Bilderwelten - sowohl was die Inszenierung und Kameraführung der Szenen, als auch die kreativen Ideen der dahintersteckenden Story betrifft.

So konnte man in der aktuellen Folge Negro y Azul Zeuge einer skurril-witzigen Szene werden:

Die Grenze zwischen New Mexico und Mexiko. Hank (Dean Norris) seines Zeichens Drogenfahnder und Schwager von Walt "Heisenberg" White (Bryan Cranston), hält mit seinen Kollegen Ausschau nach Mitgliedern des mexikanischen Drogensyndikats, als er plötzlich durchs Fernglas eine Schildkröte mit gruseligem Gepäck durch die Wüste kriechen sieht. Ihr wurde von den Mexikanern ein abgetrennter Kopf eines Informanten auf den Panzer gelegt - der Name des kopflosen Typen lautet ironischerweise La Tortuga (Die Schildkröte). Als sich die Drogenfahnder der Schildkröte nähern finden sie die Szenerie zum Lachen und machen ihre Späße. Doch das Lachen soll ihnen bald im Halse stecken bleiben. Als einer der Fahnder den abgetrennten Schädel hochheben will, explodiert die Schildkröte und hinterlässt einen Haufen verstümmelter Beamter...

So groteske Szenen, wie die oben geschilderte sieht man selten im Fernsehen. Breaking Bad ist eben ein garant für spannendes und innovatives "Kino" am Bildschirm.

Hier noch ein Kommentar von Breaking-Bad-Creator Vince Gillian, in der man die beschriebene Szene sieht:



Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Sonntag, 19. April 2009

'Twilight' meets 'Gossip Girl'

Eine Upper East Siderin wird 2010 auf der großen Leinwand zu sehen sein. Leighton Meester, die wir als Blair Waldorf in Gossip Girl kennen hat eine Hauptrolle in dem Thriller The Roommate.

In dem Film spielt die 23-Jährige das College-Girl Sara, das im Studentenheim eine neue Zimmerkollegin zugewiesen bekommt. Bald stellt sie fest, dass die Neue viel schlimmere Macken hat, als einfach das letzte bisschen Milch wegzutrinken - sie ist nämlich eine Psychopathin.

Meesters Freund wird in dem Film von Cam Gigandet verkörpert, der in Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen den bösartigen Vampir James gespielt hat.



Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Montag, 6. April 2009

Charlie's Angel Farrah Fawcett im Krankenhaus

Farrah Fawcett, der blonde Engel aus Charlie's Angels, wurde am 2. April in ein Krankenhaus in Los Angeles eingeliefert.

Die Sachauspielerin, die seit fast drei Jahren gegen den Krebs kämpft, kam gerade von einem Aufenthalt in Deutschland zurück

Die 62-Jährige hat sich in Frankfurt einer experimentellen Stammzellen-Behandlung unterzogen. Ihre Behandlung wurde sogar für eine geplante TV-Dokunmentation mit dem Titel A Wing and a Prayer gefilmt.

Fawcett wurde im September 2006 ein Anuskazinom diagnostiziert. Sie begann unverzüglich mit Behandlungen, unter anderem Chemotherapie und einem chirurgischen Eingriff. Kurz darauf verkündete sie, dass sie krebsfrei sei, jedoch wurde im Mai 2007 ein bösartiger Polyp entdeckt.


Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

'24' bekommt Verstärkung durch einen Slumdog-Star

Die Action-Serie 24 soll durch Anil Kapoor, einen der Stars des Films Slumdog Millionair bereichert werden. So soll Kapoor einen Vertrag als Vollzeit-Cast-Mitglied, neben Kiefer Sutherland und co., in der achten Staffel der beliebten TV-Serie unterschrieben haben.

Der indische Schauspieler, der den Moderator der indischen Version von Wer wird Millionär? in David Boyles Film gespielt hat, wird dem Vernehmen nach die Rolle einer wichtigen Person aus dem Nahen Osten übernehmen, die auf einer Friedensmission in die USA kommt.

Der Job wird Kapoors erste Rolle in einer US-Show, nichtsdestotrotz hat er in den letzten 30 Jahren seiner Karriere in zahlreichen Bollywood-Produktionen mitgespielt.

Slumdog Millionaire hat dieses Jahr acht Oscars gewonnen, darunter jenen für den besten Film.




Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email