Montag, 30. März 2009

Star Trek (2009): Die neuesten Kinoposters und Trailer

Der neuste Star Trek-Streifen soll am 16. April 2009 seine Deutschlandpremiere feiern. Als kleinen Appetitmacher auf dieses erfreuliche Ereignis findet ihr hier eine Reihe von Postern und Trailern zum Film:












Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Mittwoch, 25. März 2009

TedMosbyIsAJerk.com

In der How I Met Your Mother-Folge "Ted Mosby: Architect" gibt sich Barney (Neil Patrick Harris) als Ted (Josh Radnor) aus um ihm zu beweisen, dass Architekten heiß sind und bei Frauen ankommen. Barney landet durch die Masche bei einem Mädchen, das er - wie könnte es anders sein - nachdem er sie ins Bett gebracht hat sitzen lässt.

In der Episode "The Bracket" aus der dritten Staffel erfahren wir, dass dieser Vorfall ein Nachspiel hat. Das von Barney sitzengelassene Mädchen, ihr Name ist Anna (Dawn Olivieri), hat eine Homepage ins Leben gerufen, auf der sie ihren Haß auf den vermeintlichen Architekten mit dem Namen Ted Mosby freien Lauf lässt. Hier ist der Link zur Seite:


http://tedmosbyisajerk.com


Auf der Seite findet man viele lustige Verweise auf die Serie, wie den Brief den Barney in jener Nacht in Annas Apartment zurückgelassen hat, Hinweise auf den Pornostar Ted Mosby /einen weiteren Typen, der Teds Namen verwendet), Karrikaturen die Barney/Ted zeigen und nicht zu vergessen ein 13 Minuten (!) langes Sprechgesanglied voller Haß und Liebe für Ted Mosby.

Übrigens am Ende des Liedes ist eine versteckte Botschaft eingebaut. Spielt man sie rückwärts ab hört man folgendes:

Wendy the waitress is the mother, Wendy the waitress is the mother, Wendy the waitress is the mother. I'm just kidding she's not the mother.



Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Freitag, 13. März 2009

Scrubs: Interns Webisoden

Ginge es nach dem Sender NBC, hätte Scrubs nach der siebten Staffel eingestellt werden sollen, doch durch den Streik der Drehbuchautoren wäre das Ende dieser wunderbaren Serie einfach zu abrupt und unwürdig gewesen. Deshalb hat sich der Mitbewerber ABC erbarmt und den jungen Ärzten eine achte Staffel in seinem Programm ermöglicht.

Auf der Website von ABC kann man nun seit ein paar Wochen auch eigens für das Internet produzierte Webisoden (Scrubs: Interns) anschauen, die als Videotagebuch einer der neuen Assistenzärztinnen des Sacret Heart Hospitals rüberkommen. In den Webisoden kommt es auch zu zahlreichen Cameo-Auftritten der Stammbesatzung von Scrubs:








Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

'Breaking Bad' geht in die nächste Runde

Breaking Bad - für viele der Geheimtipp unter den neu gestarteten Serien der letzen Jahre - kommt dieser Tage in den USA mit neuen Folgen zurück auf die Bildschirme.

Die Serie, für die Bryan Cranston - bekannt als Hal aus Malcolm mittendrin - letztes Jahr einen Emmy gewonnen hat, dreht sich um folgendes: Der Chemie Lehrer Walter White (Cranston) muss feststellen, dass er an Lungenkrebs im Endstadium erkrankt ist. Um seiner Familie eine sichere Zukunft zu gewährleisten, verbündet er sich mit einem seiner ehemaligen Schüler, dem Kleinkriminellen Jesse (Aaron Paul) mit dem er die Droge Meth "kocht". Seine chemischen Fachkenntnisse erlauben es Walter den reinsten Stoff am Markt herzustellen, was ihm ein schönes Sümmchen an Drogengeld einbringt, ihn aber aber auch dazu zwingt Geschäfte mit einem skrupellosen Dealer namens Tuco (Raymond Cruz) zu machen.


Was dazu kommt: Walts Schwager Hank (Dean Norris) ist ein Beamter der Drogenbehörde, der sich sehr dafür interessiert wer hinter dem neuen Meth-Produkt steht. Außerdem wird die Lage für Walter dadurch verschärft, dass seine Frau Skylar (Anna Gunn) schwanger ist und die beiden einen beeinträchtigten Sohn haben.


In der ersten Folge der neuen Staffel, bei der Cranston selbst Regie geführt hat, rechnet sich Walt aus, dass er noch elf große Drogendeals durchziehen muss, um die 737.000 Dollar zu verdienen, die seine Familie nach seinen Berechnungen braucht, um nach seinem Tod über die Runden zu kommen. Er und Jesse fürchten außerdem, dass Tuco sie beseitigen will und tüfteln an einem Plan um ihm zuvor zu kommen.


Cranston, in der Rolle, des durch die Chemo glatzköpfigen und abgemagerten Walts, hat durch seine Darstellung absolut bewiesen, wie sehr er den Emmy letztes Jahr verdient hat. Das interessante an der Fernsehserie ist neben der perfekten Darstellung des Walters, dass in die essentiell tragische Story immer wieder Momente die nur so vor schwarzem Humor strotzen gemischt werden. (Mehr über die zweite Staffel findet man in der LA Times)


Für diejenigen, welche die erste Staffel nicht gesehen haben, finden unten eine kurze Zusammenfassung der ersten sieben Folgen (die Staffel war durch den Autoren Streik kurz) von Breaking Bad. Ausführlichere Zusammenfassungen der einzelnen Folgen, die ganze Pilot-Episode und ein paar Kostproben der kommenden Staffel findet ihr auf AMCTV.com





Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Dienstag, 3. März 2009

No Doubt rocken 'Gossip Girl'

Achtung, Upper East Siders. No Doubt machen einen Abstecher von ihrer aktuellen Tour, um Manhattans Elite zu besuchen.

Die Ska-Punk-Band hat auf ihrer Website bekanntgegeben, dass sie in der Gossip-Girl-Episode, die am 11. Mai in den USA ausgestrahlt wird, auftreten wird. Dabei wird die Band rund um Frontfrau Gwen Stefani zum ersten mal den Song Stand and Deliver der britischen New-Romantic-Band Adam and the Ants performen.

Jenen, die denken, dass die Paarung etwas kurios ist, sei gesagt, dass Gossip Girl bekannt dafür ist Musikstücke extravagant zu interpretieren. So durfte ein Mädchenchor Glamourous von Fergie vortragen oder ein Streichquartett Time is Running Out von Muse covern.

Auch wenn schon Musiker wie Lisa Loeb und Cyndi Lauper Auftritte bei Gossip Girl hatten, sind No Doubt, die ab 3. Mai auf ihrer Wiedervereinigungstour unterwegs sind, der bisher bedeutendste Act der sich in der Serie hören lässt.



Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email