Montag, 24. Dezember 2007

Frohes Fest!

Die Weihnachtszeit wird gerne dazu genutzt, um »Dankeschön« zu sagen. Ich möchte mich bei meinen Lesern bedanken, deren Kommentare, E-Mails und die gemeinsame Freude an Fernsehserien mich immer wieder begeistern. Und so kann ich schon jetzt versprechen, dass hier auch 2008 wieder jede Menge über Fernsehserien zu lesen sein wird.

Habt eine schöne Weihnachtszeit mit euren Familien und Lieben. Als kleine Einstimmung ein Weihnachtsvideo aus der Wisteria Lane:


Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Sonntag, 16. Dezember 2007

Patrick Dempsey ist verwünscht

Ein Trickfilmmärchen trifft auf die ernüchternde New Yorker-Großstadtrealität. Das das witzig endet kann man sich vorstellen. Obendrein wird der New Yorker "Prinz Charming", der die Prinzessin aus dem Disney-Märchenland in Empfang nimmt, von niemandem geringeren als Patrick Dempsey dargestellt. McDreamy spielt einen Scheidungsanwalt, der Prinzessin Giselle, die von einer Hexe in die reale Welt verbannt wurde, hilft in New York City, das so gar nicht nach dem Ende-gut-alles-gut-Prinzip funktioniert, zu überleben.

Der Film heißt Verwünscht (orig.: Enchanted) und startet am 20. Dezember in den deutschen Kinos. Grey's Anatomy-Star Patrick Dempsey war sofort von dem Disney-Konzept begeistert, weil er so mit seinen kleinen Kindern einen Kinofilm anschauen kann in dem er selbst mitwirkt.

Auch im Mai wird es in der USA wieder einen Dempsey-Film geben. Der Titel Made of Honor. Dempseys Charakter soll Trauzeuge für die Frau, die er liebt werden. Nun versucht er alles um sie doch noch für sich zu gewinnen...





Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Montag, 10. Dezember 2007

Virgin Territory: Der neue Film mit Mischa Barton

Vor kurzem ist das Filmposter zu Mischa Bartons neuen Streifen Virgin Territory aufgetaucht. Der Film sollte ursprünglich schon Ende September in die amerikanischen Kinos kommen, der Start wurde jedoch bis auf weiteres verschoben.
Nach dem Poster zu folgern handelt es sich bei der Produktion um eine Teenie Sex-Komödie, die im Mittelalter spielt. Also American Pie alla King Arthur.

Zum Plot: Mischa spielt den Charakter der Pampinea einer jungen Florentinerin die zusammen mit Lorenzo de Lamberti (Hayden Christensen, bekannt als Anakin Skywalker aus Star Wars) und anderen jungen Menschen aus Florenz flieht, um am Land abzuwarten bis die Pest an Florenz vorübergezogen ist. Während sie nun am Land festsitzen, erzählen sich die jungen Leute Geschichten über die Liebe und Abenteuer.
Naja, klingt nicht wirklich spannend, aber lassen wir uns überraschen.




Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Samstag, 8. Dezember 2007

Sex and the City - Der Film: Erster Trailer

Im Sommer 2008 soll der Sex and the City Film in die deutschsprachigen Kinos kommen. Das Fernsehserien Blog möchte heute den ersten offiziellen Trailer zu diesem Kinoereignis vorstellen.





Here we go:


Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Donnerstag, 6. Dezember 2007

Kiefer Sutherland wandert 48 Tage hinter Gitter

Wie berichtet wurde 24 Star Kiefer Sutherland im September wegen Trunkenheit am Steuer und Verstoß gegen Bewährungsauflagen verhaftet.

Diese Woche wurde er vom Gericht zu einer 48-tägigen Haftstrafe verurteilt.

Es war aber nicht immer sicher, dass er die vollen 48 Tage absitzen muss. So hieß es eine Zeit lang, dass er Haftpausen erhalten soll, um weiterhin seiner Arbeit als Schauspieler nachzugehen.
Das hat zu nett geklungen um wahr zu sein. Würde jeder Verbrecher solche Arbeitspausen erhalten, wär das polemisch gesehen ein Anreiz Verbrechen zu verüben. Du gehst deiner Arbeit nach, verdienst Geld, und bekommst jeden Abend ein nahrhaftes Essen und ein warmes Bett auf Staatskosten. Was für ein Anreiz!
Deshalb verwundert es nicht, dass Richter Stuart M. Rice nicht auf diese Hafterleichterungen einging und ihn zu einer vollen Haftstrafe im Glendale City Jail verurteilte. Weiters erhält er fünf Jahre Probezeit, sechs Monate wöchentliche Therapiesitzungen und ein 18-monatiges Anti-Alkohol-Schulungsprogramm. Die Haftstrafe ist unbedingt, das heißt er kann nicht durch gute Führung oder zusätzliche Arbeit mit einer Strafverkürzung rechnen.

Das Urteil wurde erst jetzt verkündet, damit der Haftantritt mit der Winterpause der aktuellen Staffel von 24 zusammenfallen kann. Der Schauspieler muss die Haftstrafe bis Ende März verbüßt haben, entschied aber, sie sofort nach der Verkündigung anzutreten.


Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Mittwoch, 5. Dezember 2007

Was wurde aus?: Der bezaubernden Jeannie

Nach dem Ende von Bezaubernde Jeannie (I dream of Jeannie) im Jahr 1970, war Barbara Eden weiterhin in Fernsehproduktionen zu sehen. Unter anderem auch in zwei Jeannie Revivals in den Jahren 1985 und 1991: den Fernsehfilmen Die Rückkehr der Bezaubernden Jeannie (Original: I Dream Of Jeannie: 15 Years Later) und Jeannie sucht ihren Meister (Original: I Still Dream Of Jeannie).
Zu den weiteren TV-Produktionen in denen sie mitwirkte gehören der Film und die Fernsehserie Harper Valley PTA, in denen sie die Hauptrolle spielte, Dallas und Sabrina -Total verhext wo sie die etwas bösartige Tante Irma spielte.
Barbara ist auch eine talentierte Sängerin und war deshalb in über 50 TV Varietévorstellungen, darunter 21 Bob Hope Specials, zu sehen.
Im Jahr 1989 veröffentlichte Eden ihre Autobiographie mit dem Titel Barbara Eden: My Story. Weiters erhielt sie 1990 einen Ehrendoktor an der Universität von West Los Angeles und hat einen Stern am Hollywood Walk of Fame, den man bei 2003 Hollywood Boulevard findet.
Im Jahr 2006 kam es zu einer Wiedervereinigung zwischen Barbara Eden und ihrem Jeannie Meister Larry Hagman, als die beiden die DVD der ersten Staffel von Bezauberneden Jeannie promoteten. Im selben Monat waren die beiden zusammen in dem Stück Love Letters zu sehen.
Im Jahr 1974 beendete Eden ihre Ehe mit Michael Ansara, aus der ein Sohn mit dem Namen Matthew Ansara hervorging, der 2001 an einer Überdosis Heroin verstarb. Von 1977 bis 1983 war Eden mit dem Chicago-Sun-Times Journalisten Charles Donald Fegert verheiratet. Ihr dritter und derzeitiger Ehemann ist der Immobilien-Entwickler Jon Eicholtz, den sie 1991 heiratete. Die beiden leben zusammen mit ihrer Landschildkröte Alan in Sacramento.
Randnotiz: Einer von Barbaras Verwanden hat recherchiert, dass ihre Familien-Linie auf den berühmten Amerikanischen Erfinder und Staatsmann Benjamin Franklin zurückgeht.


Larry Hagman, der den Astronauten Major Anthony Nelson spielte, war in den 70er Jahren in einigen mehr oder weniger unbekannten TV Produktionen zu sehen (unter anderem Hulk), bis ihm 1977 der erneute Durchbruch als Bösewicht J.R. Ewing in der langlebigen Primetime-Soap Dallas gelang. Dies war auch die Zeit in der seine Alkoholprobleme so gravierend wurden, dass die Ärzte bei ihm eine durch Alkoholkonsum hervorgerufene Leberzirrhose diagnostizieren mussten. 1995 wurde ihm schließlich eine neue Leber implantiert, die 2003 teilweise wieder entfernt wurde. Außerdem war er lange Zeit starker Raucher, hörte aber aufgrund seiner Angst Krebs zu kriegen auf und kämpfte fortan gegen das Rauchen. So war er lange Zeit Obmann einer Anti Rauch Organisation der amerikanischen Krebs Gesellschaft.
Hagman ist seit 1954 mit seiner aus Schweden stammenden Frau Maj Axelsson verheiratet mit der er zwei Kinder, Heidi Kristina und Preston, hat.
Larry gilt als ein scharfer George W. Bush Kritiker so sagte er über seinen Texanischen Landsmann: "Er ist eine traurige Figur - nicht sehr gut ausgebildet, und auch nicht viel für Amerika erreichend. Er führt das Land geradewegs in den Faschismus."


Major Robert Healey wurde von Bill Daily gespielt. Nach dem Ende der Serie übernahm Daily seine bekannteste Rolle als Flugkapitän Howard Borden in der Bob Newhart Show'. Im späteren Verlauf seiner Karriere hatte er gelegentliche Gastauftritte in der Serie ALF als Psychiater Larry.
Gegenwärtig lebt Daily mit seiner dritten Frau Becky in Albuquerque, New Mexico. Auch im Ruhestand tritt er immer noch gelegentlich in Gastrollen auf und führt in einem örtlichen Kindertheater Regie.


Hayden Rorke verkörperte den Psychiater Colonel Alfred E. Bellows. Ebenso wie die anderen Hauptdarsteller wirkt er in dem TV-Special Bezaubernde Jeannie, 15 Jahre später mit.
Dieser Film sollte zugleich die letzte Fernsehproduktion des schwer erkrankten Schauspielers werden. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er weit über 100 Rollen in Film- und Fernsehen verkörpert und zahlreiche Gastrollen in beliebten Fernsehserien wie Bonanza, Mr. Ed, Perry Mason, Mannix und Love Boat.
Mitte der 80er Jahre erkrankte Rorke an Morbus Kahler. Am 19. August 1987 erlag er im Alter von 76 Jahren diesem Leiden. Rorke war niemals verheiratet.



Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Sonntag, 2. Dezember 2007

Mischa Barton, Video-Star

Es kommt immer wieder vor, dass Fernsehstars in Musikvideos auftreten. Manche von ihnen vor ihrem großen Durchbruch, wie Hugh Laurie (Dr. House, siehe hier), andere wie Mischa Barton (Marissa Cooper) werden erst durch ihre Fernsehrollen zu beliebten Video-Stars. Mischa war bis dato nämlich in drei Videoclips zu sehen, die das Fernsehserien Blog in diesem Post vorstellen will.

1. Enrique Iglesias: Addicted



2. James Blunt: Goodbye My Lover



3. Incubus: Warning



Im letzten Video sieht sie ja schon etwas gruslig aus, oder? ;)


Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Samstag, 1. Dezember 2007

'Desperate Housewives': Carlos vs. Victor

Morgen Nacht wird in den Vereinigten Staaten die bisher teuerste Episode von Desperate Housewives ausgestrahlt werden. Die Folge wird dementsprechend mit spannenden Wendungen und Schockern, die dem hohen Budget Rechnung tragen gefüllt sein.

Die Carlos-Gaby-Victor Dreiecksbeziehung wird ihren Höhepunkt erreichen. Die beiden Herren der Schöpfung werden ihre Differenzen in einem erbitterten Kampf ausfechten, während die Wisteria Lane von einem verheerenden Tornado getroffen wird.

Wenn man nach den vorhandenen Photos geht dürfte es ein Kampf auf Leben und Tod werden. TV Guide hat bereits berichtet, dass in der Episode ein Mann und eine Frau das Zeitliche segnen werden. Die Frage ist ob der unglückliche Mann einer der beiden Streithähne seien wird.

Eines steht jedoch fest - egal wer in der Episode stirbt - Victors Pistole wird nicht für die Toten verantwortlich sein.









Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email