Mittwoch, 28. November 2007

Zachery Quinto als Mr. Spock: Erste Bilder

Die ersten Bilder des neuen Spock sind nun aufgetaucht.

Wie berichtet wird Zachery Quinto, der den Sylar in Heroes spielt, die Rolle des vulkanischen Wissenschaftsoffiziers in dem in Produktion befindlichen neuen Star Trek Film übernehmen. Spock wurde bisher stets von Leonard Nimoy gespielt.


Hier das Foto von Quinto als Mr. Spock:


Und zum Vergleich Leonard Nimoy in seiner Paraderolle:


Wie die Bilder zeigen dürfte Quinto eine recht gute Besetzung für den Vulkanier sein.

Zum Abschluss noch ein Foto auf dem zu sehen ist, wie sich die zwei Spocks im wirklichen Leben begegnen:





Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Montag, 26. November 2007

David Hasselhoff: Comeback als Michael Knight?

NBC plant Knight Rider, die 80er Serie rund um Michael Knight (David Hasselhoff) und seinen sprechenden Pontiac Trans-Am K.I.T.T. zu revitalisieren.

Wie es aussieht soll erst einmal ein zweistündiger Fernsehfilm produziert werden, der als Pilot für eine mögliche neue Serie dienen soll (das gleiche hat bei Battlestar Galactica recht gut funktioniert). Das ganze natürlich nur, falls der Film ein Hit werden sollte. Die Produktion des Fernsehfilms übernimmt niemand geringerer als der Bourne-Identität-Regisseur Doug Liman.

Ohne zwei Dinge wäre Knight Rider nicht denkbar: Unserem Trans-Am K.I.T.T. und unserem, in letzter Zeit eher mit Alkoholexzessen Schlagzeilen machenden, David "Michael Knight" Hasselhoff. Deshalb überrascht es nicht, dass NBC, laut Hollywood Reporter, in Gesprächen mit dem Hoff steht.

Die Kernstory wird weiterhin der Kampf eines Mannes und seines Superautos gegen das Verbrechen sein. Möglicherweise werden auch andere, böse Superkarren in dem Spektakel vorkommen.

Der Original Knight Rider wurde von 1982 bis 1986 ausgestrahlt.




Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Samstag, 24. November 2007

TheToddTime.com

In der Scrubs Folge My Perspective, aus der 6. Staffel trägt der Toddmeister (Robert Maschio) ein T-Shirt mit der Aufschrift TheToddTime.com

Man kann sich vorstellen, dass die Seite nach der Erstausstrahlung in den USA regelrecht bombardiert wurde und deshalb heillos überlastet war. Prinzipiell ist es ein witziges Konzept im Rahmen einer Fernsehserie auf eine Webseite zu verweisen und den Zuschauer so über mehrere Kanäle zu aktivieren.

Was die Seite betrifft sag ich es mit Todds Worten:


Log dich ein und bedank dich später ... Cyberflosse


Hier das Video für jene, die Probleme mit Quicktime haben:



Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Freitag, 16. November 2007

Haftbefehl gegen 'Heroes' Star Hayden Panettiere

Hayden Penettiere, auch bekannt als Cheerleaderin Claire aus Heroes, wird gesucht und das nicht wegen ihren regenerativen Superkräften!

Gegen den Fernsehstar besteht in Japan ein Haftbefehl, weil sie an einer Protestkundgebung gegen Delphin- und Waljagd teilgenommen hat. Sie sagt zu dem Haftbefehl:


Ich habe heute erfahren, dass in Japan gegen mich ein Haftbefehl ausgestellt wurde, weil ich mich für die Rettung der Delfine eingesetzt habe. Möglicherweise könnte ich ins Gefängnis kommen, aber ich bezweifle es ... ich vermute, dass sie her kommen könnten, um uns zu kriegen, aber wahrscheinlich ist das nicht.


Am 30. Oktober paddelte Panettiere mit anderen Aktivisten mit ihren Neoprenanzügen und Surfbrettern in eine kleine Bucht im Südwesten von Japan, um den dortigen Delphinfang zu behindern. Das Wasser war schon blutgetränkt von verletzten Meeressäugern, die sich in Fischernetzen verfangen hatten. Als Walfänger die Demonstranten mit Fischerruten und Schiffsschrauben bedrohten, waren die Aktivisten gezwungen ans Ufer zu fliehen. Dort fiel Panettiere weinend auf ihre Knie.


Ich würde es jederzeit wieder tun und ich werde es wahrscheinlich auch wieder tun. Ich war positiv überrascht, dass sich Leute so sehr für das interessieren was wir getan haben. In Hollywood kriegt man sonst in der Regel nur dann Aufmerksamkeit, wenn man keine Unterwäsche trägt oder in der Rehab landet.




Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Donnerstag, 15. November 2007

quarterlife - die Online-Serie

Die Drehbuchautoren streiken und die Produktion von Fernsehserien wird ausgesetzt. So furchtbar, das für die klassische Fernsehserienindustrie sein mag, so fruchtbar ist es für das neue Format der Online-Fernsehserien.

Mit quarterlife wurde die erste Online-Serie geboren, die nur fürs Internet produziert wird und von der Qualität her an klassische Fernsehserien heranreichen soll.

Die Show wurde von Marshall Herskovitz und Edward Zwick kreiert, die schon hinter My So-Called Life, thirtysomething, Legends of the Fall und Blood Diamond steckten. Es ist anzumerken, dass die beiden nicht nur die kreativen Köpfe hinter dem Independent Projekt sind sondern gleichzeitig Produzenten und alleinige Besitzer der Rechte sind.

quarterlife handelt von den Beziehungen und Erfahrungen einer Gruppe von Menschen zwischen 20 und 30, einem Lebensabschnitt in dem für das weitere Leben extrem wichtige Entscheidungen getroffen werden. Konkret werden die Lebensgeschichten von sechs kreativ tätigen Personen Mitte 20 erzählt. quarterlife ist ein Bekenntnis zu einer möglichst realitätsnahen Darstellung, in der Zuseher sich in den erzählten Geschichten wiedererkennen sollen.

Die Story beginnt mit Dylan (Bitsie Tulloch, bekannt aus LOST, West Wing und Lonelygirl15), die in ihrem übermäßig ehrlichen Video-Blog (das natürlich auch auf quarterlife.com zu sehen ist), die privatesten Geheimnisse ihrer Freunde ausplappert. Wie zu vermuten ist, sind nicht alle davon begeistert.

Die weiteren Charaktere sind die Filmemacher Danny (David Walton, bekannt aus Heist und Cracking Up und Jed (Scott Michael Foster, bekannt aus Greek und The Horrible Flowers), die Schauspielerin und Barkeeperin Lisa (Maite Schwartz, bekannt aus Medium, Dexter und House of Grimm), die Fotografin Debra (Michelle Lombardo, bekannt aus Click, Entourage und October Road) und dem Computer-Freak Andy (Kevin Christy, bekannt aus Love Don’t Cost a Thing)

quarterlife hatte am 11. November 2007 seine Premiere auf MyspaceTV.com und am 12. November auf quarterlife.com. Jede Episode ist etwa 8 Minuten lang. Jeweils zwei der ersten 36 "Wepisoden" sollen pro Woche am Dienstag und Sonntag ausgestrahlt werden.

Besonders interessant erscheint das Konzept des Social Networks das rund um die Serie auf quarterlife.com angeboten wird.

Hier die erste Episode:


Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Mittwoch, 7. November 2007

'Desperate Housewives' vorübergehend eingestellt

Der Drehbuchautorenstreik fordert seine ersten Opfer: Die Produktion an Desperate Housewives wird mit dem heutigen Tag auf unbestimmte Zeit eingestellt.

Damit wird es in den USA vorerst nur noch drei Episoden zu sehen geben, bevor die laufende vierte Staffel zu einem abrupten Ende kommt.

Die letzte abgedrehte Folge (Episode 9, Staffel 4) handelt von einem Tornado der die Wisteria Lane mit voller Wucht trifft und einen der Charaktere als Todesopfer fordert (Es wurde bereits eine Begräbnisszene abgedreht).

Desperate Housewives Schöpfer und oberster Drehbuchautor der Serie, Marc Cherry hat die Produktion der Fernsehserie eingestellt und protestiert nun mit seinen Schreiberkollegen vor den Disney Studios.

Eva Longoria, die die Autoren dienstags mit Pizzen versorgt hat, hat angekündigt Marc Cherry am Donnerstag bei seinem Protestmarsch zu unterstützen, nachdem heute Mittwoch die Produktion der Serie eingestellt wurde.

Casting Agenturen haben schon begonnen für die zehnte Episode der Staffel Nebencharaktere zu suchen, da aber Marc Cherry und seine Co-Autoren, die den Feinschliff an dem Skript noch nicht vorgenommen haben, nicht mehr zur Verfügung stehen, dürfte die neunte Folge die letzte auf unbestimmte Zeit sein.

Jedenfalls ist es noch zu früh für Desperate Housewives Off-Air zu gehen. Deshalb bleibt zu hoffen, dass Drehbuchautoren und Produzenten ehest bald zu einer Einigung kommen.

Zum Abschluss ein sehr emotionales Video von Eva Longorias Besuch bei den Streikenden:



Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Montag, 5. November 2007

Hollywoods Drehbuchautoren sind im Streik

Hollywoods Film- und Fernsehautoren sind ab heute in einem unbefristeten Streik, nachdem Verhandlungen mit den Produzenten erfolglos endeten.

Der erste Streik der Writers Guild of America seit fast zwei Jahrzehnten, dürfte gravierende Folgen für die amerikanische Unterhaltungsindustrie haben, so werden die Late Night Shows, wie The Tonight Show With Jay Leno und Late Show With David Letterman unverzüglich Off-air gehen müssen, da sie auf Witzen zu aktuellen Ereignissen basieren, die eben von Schreiberlingen und nicht von Showmastern erdacht werden.

Das Drehbuchmaterial für Seifenopern dürfte noch bis Ende des Jahres reichen. Sollte der Streik bis dahin nicht beendet sein, werden sich die Zuschauer wohl mit Wiederholungen zufrieden geben müssen. Bei Serien sieht es ähnlich aus, die meisten Handlungsstränge sind bis Jänner oder Februar vorgeschrieben, danach wäre auch hier das Ende der Fahnenstange erreicht.

Grund für den Streik sind nicht erfüllte Forderungen der Drehbuchautoren nach höheren Beteiligungen am DVD-Verkauf, bzw. dem Vertrieb über das World Wide Web.

Die wirtschaftlichen Schäden bei einer längeren Streikdauer dürften sich auf mehrere hundert Millionen US-Dollar belaufen. Der letzte derartige Streik fand 1988 statt und dauerte 22 Wochen. Damals betrug der Schaden um die 500 Millionen US-Dollar. Ökonomen befürchten bei einem gleichlangen Streik in der heutigen Zeit einen Verlust von über einer Milliarde US-Dollar.


Nun bereiten sich die Autoren auf einen Protestmarsch vor allen großen Studios und Networks, wie Walt Disney, ABC network, Warner Bros., Paramount Pictures, CBS, und Fox, vor.


Manche Autoren stecken in einem besonderen Dilemma, da sie nicht nur die Drehbücher schreiben sondern die Serien auch produzieren. So sagt Spike Feresten, ehemaliger Seinfeld Produzent/Autor, der nun eine eigene Talkshow bei Fox hat:


Ich muss herausfinden wie ich mich selbst bestreiken und gegen mich protestieren kann! Wie beschmeißt man sich selbst mit Eiern? Wie kann das funktionieren?




Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Samstag, 3. November 2007

Der schrägste Serien-Vater

Der Fernsehserien Blog hat den schrägsten TV-Vater der Seriengeschichte gesucht und hat ihn dank eurer Wahlbeteiligung nun auch gefunden. And the winner is:

Al Bundy (Ed O'Neill) , der berühmteste Schuhverkäufer aller Zeiten, der auch zehn Jahre nach dem Ende von Eine schrecklich nette Familie kein Fünkchen seines Charmes eingebüßt hat - wie das Wahlergebnis zeigt.


Die silber Medaille ging an einen gelben Familienvater, der gerade mit seinem Spiderpig die Kinos unsicher gemacht hat. Sein Name: Homer J. Simpson


Und Platz drei ergatterte Hal (Bryan Cranston) aus Malcolm mittendrin, seines Zeichens Vater von fünf Söhnen, der immer nur Schabernack im Kopf hat und für seine Rollschuhkünste bekannt ist.


Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email

Freitag, 2. November 2007

'Prison Break' Star wandert für 40 Monate ins Gefängnis

Wie berichtet hat der Prison Break Schauspieler Lane Garrison einen Autounfall unter Alkohol- und Kokaineinfluss verursacht, bei dem ein 17-jähriger getötet wurde und zwei weitere Teenager verletzt wurden.
Nun wurde Garrison zu einer Haftstrafe von drei Jahren und vier Monaten verurteilt.

Der 27 Jahre alte Garrison, der nachdem er mit 17 sein Zuhause verlassen hat, ein Jahr bei Jessica Simpson und ihrer Familie lebte, spielte in Prison Break den Charakter David "Tweener" Apolskis.

Seine Freunde und Familie versuchten vor Gericht eine Petition mit 3000 Unterschriften für eine niedrigere Haftstrafe vorzubringen, jedoch wies der Richter die Petition, als "unangemessen" ab.

Garrison hat den jungen Mann, der getötet wurde, zusammen mit seinen Freunden in einem Geschäft getroffen. Die Jugendlichen erkannten ihn von Prison Break und luden ihn zu einer Party ein.

Nachdem Garrison mit den Teenagern kurz die Party verließ, um Alkoholnachschub zu besorgen, lenkte er seinen Land Rover gegen einen Baum.



Hat dir dieser Post gefallen? Dann abonniere doch das Fernsehserien Blog als RSS Feed oder hol dir die neusten Posts als Email